Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Ab jetzt zählt es!

31.08.2016

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr bestreitet die erste Mannschaft des HC Einheit Plauen ihr erstes Punktspiel in der Sachsenliga. Die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang ist dann zu Gast bei der HSG Neudorf/Döbeln. Für Einheit ist das Ziel klar festgelegt. Die Spitzenstädter wollen gleich zum Auftakt gewinnen.

 

„Unser Ziel ist der Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga. Zur Zeit haben wir jedoch noch nicht unsere hundertprozentige Form erreicht“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang. Nach dem Umbau der Mannschaft und der Integration von gleich sechs neuen Spielern sind die Leistungen der Spitzenstädter noch starken Schwankungen unterworfen. In der Vorbereitung gab es Höhen und Tiefen. „Aber die Formkurve zeigt klar nach oben“, so Liesegang. „Es gab von Spiel zu Spiel in der Vorbereitung gute Entwicklungen, auch wenn wir letzte Woche knapp aus dem Sachsenpokal ausgeschieden sind.“ Ein letztes Testspiel gegen den ZHC Grubenlampe, der in Mitteldeutschen Oberliga spielt, konnte Einheit gewinnen. Die Mannschaft entwickelt sich und nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Alin Bosneac sucht Trainer Sven Liesegang noch nach dem richtigen Rezept im Spielaufbau. „Durch die Verstärkung des Teams habe ich auf dieser Position verschiedene Möglichkeiten, die ich je nach Gegner auch nutzen werde“, erklärt der Coach. Auf allen anderen Positionen ist Einheit gut besetzt. Die Qualität und Quantität des Kaders ist gestiegen. Das zeigt sich insbesondere in der Abwehr. Trotz der vielen Abgänge ist diese nach wie vor das Prunkstück im Einheit-Spiel. „Wir werden versuchen aus einer stabilen Abwehr heraus, auch im Angriff konzentriert zu spielen und uns Torchancen erarbeiten“, sagt Rückraumspieler Marc Multhauf. „Aber der Gegner ist für mich ein völlig unbekannter.“ Anders als in der Mitteldeutschen Oberliga gibt es in der Sachsenliga nicht die Möglichkeit eines Videostudiums des Gegners. Es werden keine Spiele aufgezeichnet und in ein offizielles Portal gestellt, auf das alle Teams Zugriff haben. „Das erschwert uns die Vorbereitung etwas“, erklärt Trainer Sven Liesegang.

 

 

Der HSG Neudorf/Döbeln drohte in der vergangenen Saison bis kurz vor Schluss der Abstieg in die Verbandsliga. Mit dem zehnten Tabellenplatz schaute man gespannt Richtung 3. Liga, da der Abstieg von Bad Blankenburg, den Abstieg des ZHC Grubenlampe aus der Mitteldeutschen Oberliga bedeutet hätte und somit die HSG Neudorf/Döbeln hätte aus der Sachsenliga absteigen müssen. Durch die Aufstockung der Mitteldeutschen Oberliga auf 15 Teams konnte sich die HSG Neudorf/Döbeln jedoch über den Klassenerhalt freuen. Die Mannschaft von Spielertrainer Steve Böttger hat sich gezielt mit vier Neuzugängen verstärkt und konnte vergangene Woche mit dem Sieg gegen den SV Lok Leipzig-Mitte im Sachsenpokal bereits einen ersten Erfolg feiern. Anders als die Plauener haben die Gastgeber so bereits ein positives Ergebnis zu verzeichnen. Der HC Einheit Plauen möchte mit einem Sieg am kommenden Samstag ebenfalls positiv in die Saison starten.

 

Bild zur Meldung: Ab jetzt zählt es!

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<