Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit stellt neuen Kader vor

16.08.2016

Am kommenden Donnerstag um 18:30 Uhr präsentiert der HC Einheit Plauen in der Plauener Einheit-Arena seine Mannschaft für die neue Spielzeit in der Sachsenliga. Nach den sieben Abgängen in der letzten Saison haben die Verantwortlichen des Vereins über den Sommer hart gearbeitet, um einen schlagkräftigen Kader aufzustellen. „Durch die zahlreichen Abgänge mussten wir auf fast jeder Position einen neuen Spieler finden“, erklärt der Vereinsvorsitzende Dirk Wunderlich. „Es ist kein Geheimnis, dass dies in unserer Region deutlich schwerer fällt als in größeren Städten wie beispielsweise Leipzig oder Dresden“, so Wunderlich weiter. Dennoch kann Trainer Sven Liesegang auf einen Kader von 15 Spielern zurückgreifen.

 

Auf der Torhüterposition gibt es nach dem Weggang von Steffen Schüller und Petr Foltyn gleich zwei neue Gesichter. „Im Tor mussten wir uns komplett neu orientieren und haben mit Jan Misar und Rino Maros zwei Torhüter verpflichten können, die sich gegenseitig gut ergänzen“, gibt Trainer Sven Liesegang bekannt. Im Rückraum wird der Ex-Glauchauer Lukas Zverina ab dieser Saison im Dress der Spitzenstädter auflaufen. Auf der Mittelposition wird Alin Bosneac zukünftig durch ein neues und ein bekanntes Gesicht unterstützt. Der Tscheche David Zbiral ist dabei Neuzugang im Team. Den Einheit-Fans bekannt dürfte dagegen Eigengewächs Franz Rudolf sein, der in der letzten Saison bereits Kurzeinsätze hatte und im Verbandsliga-Team zu den Führungsspielern gehört. „Ich habe mich nach Gesprächen mit dem Trainer entschieden, trotz meines Studiums in Dresden, den Sprung in die ersten Mannschaft zu wagen“, erklärt Franz Rudolf. „Ich möchte mich weiterentwickeln und glaube, dass sich mir in dieser Saison die Chance dazu bietet.“ Mit Andreas Csuka konnte der HC Einheit Plauen für die Außenposition einen erfahrenen Spieler gewinnen. Dem Handball-Interessierten dürfte der Name nicht unbekannt sein, spielte der 29jährige Rechtshänder doch schon mehrere Jahre für die HSG Freiberg. Für die Rechtsaußenposition kehrt Ajdin Demirovic zurück in die Mannschaft. Er hatte bereits zum Ende der letzten Saison für die Plauener gespielt. „Ajdin konnte uns, in den wenigen Spielen, die er für uns bestritten hat, überzeugen. Deshalb haben wir über den Sommer den Kontakt gehalten und freuen uns, ihn nun wieder dabei zu haben“, sagt Trainer Sven Liesegang. Der letzte Neuzugang im Team ist David Schmidt,aus der zweiten Mannschaft. Er wird Karel Kveton im Kreis entlasten. Schmidt ist ebenso wie Franz Rudolf ein Eigengewächs des Vereins und hat die Chance genutzt, sich für den neuen Kader zu empfehlen. 

 

Verletzungsbedingt nicht im Aufgebot ist Linkshänder Adrian Rother. Er hatte sich im Januar einen Mittelhandbruch zugezogen und im Abschlusstraining vor seinem ersten Einsatz dann die Achillessehne verletzt. „Wir wollen Adrian die Zeit geben, alle Verletzungen komplett ausheilen zu lassen. Da das voraussichtlich bis Jahresende dauern wird und er dann erst wieder ins Training einsteigen kann, planen wir in dieser Saison erst einmal nicht mit ihm“, erklärt Dirk Wunderlich.

 

Nach diesen ganzen personellen Veränderungen hat die erste Mannschaft des HC Einheit Plauen auch einen neuen Mannschaftskapitän. Diese Position begleitet nach dem Abgang von Steffen Schüller nun Rückraumspieler Marc Multhauf.

 

Der HC Einheit Plauen lädt alle Pressevertreter und Handball-Interessierten zur offiziellen Mannschaftsvorstellung ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit stellt neuen Kader vor

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<