Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Saisonfazit HCE IV: Minimalziel erreicht

31.05.2016

Vor der Saison hatten sich unsere Oldies in der Vogtlandliga vorgenommen, auf jeden Fall das Team aus Ellefeld sowie die zweite Vertretung des HV Mylau/Reichenbach hinter sich zu lassen. Dieses Ziel wurde mit dem 8. Platz erreicht, mehr aber auch leider nicht. Hauptursache war das verletzungs- und/oder berufsbedingte Fehlen mehrerer Leistungsträger in fast jedem Spiel. Zwei Begegnungen mussten mangels einsatzfähiger Spieler sogar abgesagt werden. So sprangen lediglich 5 Siege (davon einer am grünen Tisch) und ein Unentschieden heraus. Nur gegen den Vogtlandmeister aus Klingenthal gab es eine herbe Klatsche. Ansonsten hielten sich die Niederlagen im erträglichen Rahmen, selbst wenn es oftmals von vornherein nur darum gehen konnte, so gut wie möglich mitzuhalten.

Dass das Team aber nicht unterschätzt werden sollte, wenn fast alle Leistungsträger zur Verfügung stehen, zeigten die beiden Spiele gegen den Vizemeister aus Oelsnitz sowie die Heimspiele gegen Lengenfeld und Oberlosa III. Leider war der Mannschaft ein Sieg in der letzten Partie gegen den Ortsrivalen trotz aufopferungsvollem Spiel nicht vergönnt gewesen.

Positiv bemerkbar machte sich das Torhütergespann aus dem erfahrenen Sven Rondthaler und dem mit jedem Training und Wettkampf dazu lernenden Andreas Harloff. Auch die Abwehrarbeit war sehr solide. Im Angriff machte sich aber das Manko der Mannschaft bemerkbar. Die Last wurde zumeist auf zu wenige Schultern verteilt. Dadurch konnten sich die gegnerischen Teams auf einzelne Spieler konzentrieren, die es dann verständlicherweise noch schwerer hatten. Trotzdem reichte es in 10 von 16 gespielten Begegnungen für 20 oder mehr eigene Tore.

Nach durchwachsenem Saisonstart zeigte am Ende auch die Form unseres Publikumslieblings Eico Endler wieder nach oben. Die während der Rückrunde neu hinzugekommenen Sascha Streit und Patrick Zschach konnten zwangsläufig noch nicht einschlagen. Unser „Alterspräsident“ Jürgen Gerbeth bewies, dass man selbst im hohen Alter noch so manch bedeutend jüngerem Gegenspieler vorführen kann, wie ein richtiger Heber aussieht. Die übrigen alten Haudegen brachten zumeist die erwartete Leistung. Erfolgreichste Torschützen waren Heiko Wolf (68 Tore), Heiko Schuster (44), Alexander Oertel (41), Jens Herold (34) und Matthias Wolf (33), wobei diese Spieler dafür nur zwischen 9 und 11 Partien benötigten.

Trotz „Nachwuchssorgen“ hat sich unsere Mannschaft sogar entschlossen, für die nächste Saison zu melden. Das „Handballer-Endlager“ wird somit noch nicht geschlossen. Auch wenn sicher in dem einen oder anderen Spiel kein Blumentopf zu gewinnen sein wird, will sich das Team so teuer wie möglich verkaufen. Hauptziel bleibt natürlich die magische 20-Tore-Grenze und die damit verbundene Belohnung.

 

(hs)

 

Bild zur Meldung: Saisonfazit HCE IV: Minimalziel erreicht

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<