Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit verabschiedet sich mit Niederlage

08.05.2016

Auch im letzten Spiel der Saison musste der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag eine Niederlage einstecken. Gegen den Tabellenvierten ESV Lok Pirna stand es am Ende 21:29 (11:18). Bereits vor der Partie am letzten Spieltag stand fest, dass die Spitzenstädter den Klassenerhalt in der Mitteldeutschen Oberliga nicht mehr erreichen können und folglich den Abstieg in die Sachsenliga antreten müssen.

 

Vor der Partie richtete der 2. Vorsitzende Heiko Rudolf, in Vertretung der gesamten Vorstandes, ein paar Worte an die 625 Zuschauer. Er dankte insbesondere für die Unterstützung der Fans in dieser schweren von Niederlagen gezeichneten Saison und versprach, dass der Verein alles daran setzen wird, in die Mitteldeutsche Oberliga zurückzukehren. Im Anschluss daran verabschiedeten die Spitzenstädter gleich fünf Spieler, die den Verein nach Abschluss der Saison verlassen werden. Steffen Schüller, Peter Werning, Franz Zobirei und Petr Foltyn kehren dem HC Einheit Plauen aus beruflichen und privaten Gründen den Rücken. Der Vertrag von Aleksandar Italo, der nur für den Rest der Saison verpflichtet wurde, läuft aus. Die Spieler selbst bedankten sich bei ihren Fans mit einem Spruchband. „Wir wollten unseren Anhängern auf diese Weise für die Unterstützung danken. Wir haben einfach die besten Fans der Liga“, erklärt Marc Multhauf.

 

Nun aber zum Geschehen auf dem Spielfeld. Dort lief es für den HC Einheit Plauen zu Anfang überhaupt nicht rund. „Wie schon viel zu oft in dieser Saison haben wir die Anfangsphase verschlafen“, so Trainer Sven Liesegang. Im Angriff tat sich Einheit schwer eigene Tore zu erzielen, dabei stand insbesondere der Pirnaer Torhüter dem Erfolg ein ums andere Mal im Weg. In der Abwehr erhielt Einheit keinen Zugriff auf den gegnerischen Angriff und auch Steffen Schüller im Tor musste den Ball immer wieder aus den eigenen Maschen holen. „Das war von uns in den ersten Minuten kein guter Auftritt“, ärgerte sich Mittelmann Alin Bosneac. So lagen die Füchse nach zehn Minuten bereits mit 3:9 zurück. Erst ein Wechsel auf der Mittelposition und dem Einsatz von Lukas Lesak brachte etwas mehr Schwung ins Angriffsspiel der Plauener. Einheit gelang es nun den Rückstand zumindest konstant zu halten. Die Abwehr stand nun sicherer. Im Angriff gelang es Rene Pechmann und Maximilian Krüger den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Doch durch zu viele leichte Fehler gelang es nicht, die in der Abwehr gewonnenen Bälle in eigene Tore umzuwandeln und den Rückstand zu verkürzen. Mit einem 11:18-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Spielabschnitt gelang es Einheit nicht den Rückstand auf Pirna zu verkürzen. Immer lagen die Spitzenstädter zwischen fünf und acht Toren zurück. Das Spiel wurde nun temporeicher und die Fehler häuften sich auf beiden Seiten. Einheit vergab reihenweise Kontermöglichkeiten. So scheiterte Hiroyuki Mimura am Pirnaer Torhüter, im Gegenzug parierte Petr Folyn einen Konter der Gäste. Im folgenden Angriff verlor Einheit in der Vorwärtsbewegung den Ball. „Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der gesamten Saison“, resümierte Trainer Sven Liesegang. „Wir haben die in der Abwehr schwer erkämpften Bälle zu leichtfertig weggeworfen. Unser Angriffspiel  war und ist nicht durchschlagskräftig genug.“ Am Ende verlor Einheit das letzte Spiel der Saison mit 21:29. Mit nur acht Siegen aus 26 Spielen und 19:33 Punkten bedeutet dies in der Endabrechnung der Saison 2015/2016 der 13. Tabellenplatz und damit der Abstieg nach drei Jahren in der Mitteldeutschen Oberliga.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei, Lesak (1), Kveton (2), Richter (1), Krüger (5/3), Wolf (1), Mimura, Werning (3), Bosneac (3), Pechmann (4), Italo, Multhauf (1), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsarzt Dr. Normann Haßler, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

ESV Lok Pirna: Kovanovic (3), Philippi (2), Möbius (2), Dietze S., Maixner (1), Milicevic (7/4), Dietze M., Bula (1/1), Gavrilovic (2), Ultsch (5), Meinelt (1), Schneider (4), Weber, Gildemeister (2), Trainer Alexander Hübner, Geschäftsführer Uwe Heller, Physio Michael Roschig

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 2 für Pirna

Zeitstrafen: 2 für Plauen, 3 für Pirna

Zuschauer: 625

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit verabschiedet sich mit Niederlage

Fotoserien


2016-05-07 HCE-ESV Lok Pirna (08.05.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<