Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Letzte Auswärtsfahrt für Einheit

20.04.2016

Der HC Einheit Plauen bestreitet am kommenden Samstag sein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison. Auf die Spitzenstädter wartet um 18 Uhr in Gräfenhainichen mit dem TuS Radis der aktuelle Tabellenzweite der Mitteldeutschen Oberliga. Nachdem Einheit das Hinspiel im Dezember überraschend für sich entscheiden konnte, rechnen sich die Plauener auch im Rückspiel Chancen aus.

 

Traurige Gesichter gab es vergangene Woche beim HC Einheit Plauen nach der knappe 23:25 Niederlage gegen den HC Burgenland. Die Chance mit den anderen Abstiegskandidaten nach Punkten gleichzuziehen, ließen die Plauener ungenutzt. Trotz eines großen kämpferischen Einsatzes vergab Einheit zu viele Torgelegenheiten und scheiterte am Ende an sich selbst. „Wir haben phasenweise gut gespielt. Der Bruch kam zu Beginn der zweiten Halbzeit“, so Trainer Sven Liesegang. „Wir schauen weiter nach vorn und wollen in Radis punkten.“ Dass für die Spitzenstädter derzeit jeder Punkt zählt, zeigt ein Blick auf die aktuelle Tabelle. Dort liegt Einheit mit 19 Punkten auf dem 13. Platz. Vor den Spitzenstädtern stehen dort mit jeweils 21 Punkten der ZHC Grubenlampe, der SV Hermsdorf und der HV RW Staßfurt. Wie viele Mannschaften nun genau aus der Mitteldeutschen Oberliga absteigen, weiß zum jetzigen Zeitpunkt keiner. „Das ist wohl erst klar, wenn feststeht welche Mannschaften aus den Landesverbänden Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt aufsteigen“, erklärt Pressesprecherin Sabrina Lux. „Eigentlich steigt aus jedem Landesverband eine Mannschaft auf, aber es kann durchaus sein, dass auch Mannschaften auf ihr Aufstiegsrecht verzichten. Da greift eine komplizierte Regelung. Fest steht, dass die Zahl der Absteiger zwischen zwei und vier Mannschaften liegt. Wen es genau trifft, wissen wir sicher erst am Saisonende.“ Der HC Einheit Plauen hat also noch die Chance auf den Klassenerhalt, auch wenn diese kleine ist. Dass den Spitzenstädtern der Gegner TuS Radis liegt, haben sie schon beim 25:22-Erfolg im vergangenen Dezember gezeigt. In den letzten Spielen zeigte das Team von Trainer Sven Liesegang sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine deutliche Leistungssteigerung. „Wenn wir unsere eigenen Fehler im Angriff minimieren und unsere Abwehr steht, können wir in Rads gewinnen“, zeigt sich Trainer Liesegang zuversichtlich. Bis auf Adrian Rother ist der Kader vollzählig in Radis am Start.

 

Nach einen souverän absolvierten Hinrunde, spielt der TuS Radis eine eher durchwachsene Rückrunde. Siege gegen Burgenland, Calbe und Staßfurt stehen Niederlagen gegen Köthen, Oberlosa und Aschersleben gegenüber. Damit verloren die Radiser die Tabellenführung. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich auch der HSG Freiberg mit 30:40 geschlagen geben. Derzeit plagt die Mannschaft von Trainer Steffen Fischer Verletzungssorgen. Für Christian Telehuz und Benedikt Zahn ist die Saison aufgrund von Meniskusproblemen und einem Kreuzbandriss wahrscheinlich vorbei. Dennoch werden die Radiser alles geben, um das letzte Spiel vor heimischen Publikum zu gewinnen und den Platz an der Tabellenspitze zurückzuerobern.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Letzte Auswärtsfahrt für Einheit

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<