Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Doppelspiel-Wochenende für Einheit

13.04.2016

Der HC Einheit Plauen steht am kommenden Wochenende vor einer Doppelbelastung. Am Samstag um 19:30 Uhr spielen die Spitzenstädter auswärts beim SV Hermsdorf. Keine 24 Stunden später findet am Sonntag um 17:00 Uhr dann das Heimspiel gegen den HC Burgenland in der Einheit-Arena statt. In der derzeitigen Tabellensituation ist es für den HC Einheit Plauen ein „Vier-Punkte-Wochenende“. Gewinnen die Plauener beide Spiele, haben sie die Möglichkeit, zu den anderen abstiegsbedrohten Mannschaften aufzuschließen.

 

Nach dem deutlichen Sieg gegen die HG Köthen stehen die Spitzenstädter zwar immer noch auf den vorletzten Tabellenplatz, den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz konnte sie aber auf vier Zähler verkürzen. Und einen weiteren positiven Effekt hatte dieser Erfolg. „So ein Spiel gibt Selbstvertrauen und das braucht die Mannschaft für die kommenden Spiele“, so Einheit-Trainer Sven Liesegang. Im Spiel gegen Köthen sahen die Zuschauer eine andere Mannschaft. Mit viel Dominanz und dem Willen zu gewinnen, stand ein völlig verändertes Team auf der Platte. Einheit fand in der Abwehr zu alter Stärke zurück und auch im Angriff zeigten die Spitzenstädter druckvollen Handball. Das wurde mit einem 26:17-Erfolg über den Tabellenführer belohnt. „Wir wollen auch in Hermsdorf und gegen Burgenland so auftreten“, erklärt Karel Kveton, der nach seiner Meniskus-Operation am vergangenen Samstag etwas überraschend wieder im Kader stand. Mit seinen zwei Treffern gab er dem Angriffsspiel der Plauener Stabilität und brachte in die gegnerische Abwehrreihe viel Unruhe. „Karel ist ein wichtiger Faktor im Team und wir freuen uns, dass er sich so in den Dienst der Mannschaft stellt“, sagt Trainer Liesegang. Weiterhin verzichten muss der Coach auf Rechtsaußen Adrian Rother und Torhüter Steffen Schüller.

 

Mit dem SV Hermsdorf wartet auf den HC Einheit am kommenden Samstag eine ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft. Die Hermsdorfer liegen derzeit mit nur vier Punkten Vorsprung auf dem begehrten zehnten Rang, der für den sicheren Verbleib in der Mitteldeutschen Oberliga steht. Hermsdorf verlor sein letztes Spiel gegen den TuS Radis deutlich mit 24:31 und steht nun auch deutlich unter Zugzwang. Trainer Mario Kühne, der aufgrund der personellen Ausfälle am vergangenen Samstag selbst spielte, bezeichnet das Spiel gegen den HC Einheit Plauen als „Endspiel, das Wir unbedingt gewinnen müssen“. Es wartet also auf die Spitzenstädter in Hermsdorf ein schwerer Gegner.

 

Etwas anders stellt sich die Situation für die Plauener am Sonntag gegen den HC Burgenland dar. Die Burgenländer, derzeit auf Platz sechs der Tabelle, haben nach dem vergangenen Spieltag und dem 37:32 Sieg gegen Calbe den Klassenerhalt sicher. Trotzdem wird die Mannschaft von Trainerin Ines Seidler alles geben, um die Punkte aus der Spitzenstadt mitzunehmen. Auch für den HC ist das ein Wochenende mit doppelter Belastung. Am Samstag müssen sie zum Derby beim HV RW Staßfurt antreten. „Wir sind froh, dass wir trotzdem gemeinsam mit dem HC Burgenland einen Termin für das Nachholspiel finden konnten“, erklärt Pressesprecherin Sabrina Lux. „Das ist so kurz vor Ende der Saison nicht leicht. Zusätzlich sind in der Mitteldeutschen Oberliga alle Spieler Amateure, da ist ein Spiel in der Woche nicht zu realisieren.“ Trainer Sven Liesegang sieht die Situation für seine Spieler als Herausforderung: „Wir sind fit und vorbereitet. Wir wollen den Klassenerhalt noch schaffen und dazu muss man auch bereit sein an seine Grenzen zu gehen“, so der Trainer. Trotzdem baut der HC Einheit Plauen natürlich auch wieder auf seine Fans, die der Mannschaft schon über die gesamte Saison hinweg die Treue halten. „Kommt am Sonntag in der Halle! Wir brauchen Euch!“, fordert Publikumsliebling Marc Multhauf alle Fans auf. 

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Doppelspiel-Wochenende für Einheit

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<