Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Niederlage trotz deutlicher Leistungssteigerung

10.04.2016

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison empfingen die C-Jugend-Handballer am vergangenen Sonntag den HC Glauchau/Meerane. Der Spitzenreiter der Bezirksliga Chemnitz konnte die beiden bisherigen Begegnungen jeweils deutlich gewinnen, in der ersten Partie verlor der HC Einheit Plauen mit 12:43 vor heimischen Publikum und in der fremden Halle unterlagen sie mit 39:13. Der favorisierte Tabellenführer reiste mit der Devise an, am heutigen Tag den Meistertitel zu feiern und die zwei Punkte aus der Spitzenstadt zu entführen. 

Die Vogtländer hatten Anwurf und sofort zeigten sie, dass man die gegnerische Abwehr mit einer großen Laufbereitschaft überwinden möchte. Leider war der erste Wurf aufs Tor zu ungenau und so gingen die Gäste in Führung, doch im Gegenzug durfte gleich wieder der Ausgleich bejubelt werden. Doch dann war ein Bruch im Spiel des HC Einheit, denn die Fehlabspiele häuften sich und der Ball landete meist in den Armen des Torhüters aufgrund von zu schwachen Versuchen ihn zu überwinden. Auch in der Abwehr entstanden nun große Lücken, da die Plauener zu langsam der Ballseite nach verschoben und dadurch luden sie die Glauchauer zu leichten Treffern ein (1:5). Des Weiteren trauten sich die Spitzenstädter nicht, die Eins-Gegen-Eins-Situationen zu suchen und dadurch frei vor dem gegnerischen Gehäuse aufzutauchen. Ebenso erkannten die Vogtländer zu selten, dass die Außenspieler immer wieder im Rücken der Mannschaft einliefen und so nach belieben zum Abschluss kamen. Die daraus resultierende Konsequenz war, dass die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauten und beim Stand von 4:14 ertönte das Signal zur Halbzeit.

Die Pause schien Einheit gut getan zu haben, denn in der Folge hielt man den Rückstand konstant und gerade in der Abwehr wurde wieder besser gearbeitet. Im eigenen Spiel nach vorne überzeugten nun die Plauener, indem sie den freistehenden Kreisläufer öfter bedienten und mit präzisen Würfen einnetzten. Wenn doch einmal ein Ball nicht geblockt werden konnte, dann war ein sehr gut aufgelegter Torhüter Alessio zur Stelle und entschärfte so auch sehenswert einen sieben Meter. Im Angriff bewegten sich die Spitzenstädter deutlich mehr, so dass sich doch die ein oder andere Chance für den eigenen Abschluss ergab und auch genutzt wurde (13:23). Da die Gäste nun mit einer offensiveren Abwehr agierten, entstanden freie Räume und dadurch gelang es auch den Einläufern eigene Treffer zu generieren. Zum Ende der Partie ging dann leider den Jugendlichen die Kraft aus, so dass einige Ballverluste durch fehlende freie Mitspieler zu verzeichnen waren und auch die Heranwachsenden sich einige Würfe nicht mehr nahmen. Auch wenn man sich im dritten Aufeinandertreffen mit 16:32 wieder geschlagen geben musste, so war die spielerische Entwicklung der Beteiligten und eine deutliche Leistungssteigerung zu den beiden bisherigen Begegnungen zu erkennen. 

„Es fehlen uns bedauerlicherweise einsatzfähige Leute“, ärgert sich der Trainer Mario Oelschlägel: „Deshalb müssen wir D-Jugend-Spieler einsetzen und auch die schlechte Trainingsbeteiligung zeigt sich“. „Dadurch fehlt die Geschlossenheit der Riege“, kritisiert er: „Doch nach dem Seitenwechsel bemühte sich die Mannschaft die Niederlage in Grenzen zu halten und sie konnten wenigstens teilweise ihr Können abrufen“. Die letzte Partie in dieser Runde ist für die C-Jugend-Handballer übernächsten Sonntag auswärts bei der HSG Neudorf/Döbeln. (fw)

 

Es spielten: Herzog (TW), Sommer (1), Oelschlägel, Kindt (1), Hofmann (4/2), Janta (8/1), Süßenguth (1), Wirth, Jahn (1) 

 
 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<