Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Schwere Aufgabe steht bevor

17.03.2016

Am kommenden Samstag steht für den HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast ist dann der HV Rot-Weiß Staßfurt. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen die Spitzenstädter auch diesmal wieder punkten, um im Kampf um den Klassenerhalt einen weiteren Schritt nach vorn zu machen.

 

Die Stimmung im Verein und in der Mannschaft von Trainer Sven Liesegang ist trotz des 13. Tabellenplatzes gut. Zuletzt gab es sowohl aus dem Team als auch aus dem Umfeld viele positive Signale. Der souveräne Sieg gegen den HC Glauchau/Meerane und der knappe Erfolg vergangene Woche in Calbe sollten den Spielern Selbstvertrauen geben. Beide Spiele haben gezeigt, dass Einheit das Handballspielen nicht verlernt hat und dass der Fluch der letzten Spielminuten gebrochen werden kann. Viel zu oft hatte Einheit in dieser Saison Spiele verloren, in denen man fünf Minuten vor dem Abpfiff noch deutlich geführt hatte. Diese Führung gab es auch im letzten Spiel gegen Calbe, als Einheit eigentlich siegessicher mit fünf Toren vorn lag. „Aber in den letzten Minuten lief bei uns einfach nichts mehr“, so Rückraumspieler Marc Multhauf. „Anders als sonst, konnten wir diesmal aber als Sieger vom Parkett gehen. Das macht uns Mut. Klar müssen wir solche Herzinfarktfinals vermeiden, aber gewonnen ist gewonnen und das ist, was am Ende zählt.“ In der vergangenen Woche erhielt Einheit dann die Nachricht, dass das abgesagte und als verloren gewertete Spiel gegen den HC Burgenland nachgeholt wird. Dem Einspruch der Spitzenstädter wurde vom Sportgericht der Mitteldeutschen Oberliga stattgegeben. „Ich hatte diese Entscheidung so erwartet“, erklärt Trainer Sven Liesegang. „Eine Entscheidung am grünen Tisch war für uns nicht nachvollziehbar.“ Zuletzt freuten sich die Einheit-Handballer dann am Samstagabend nach dem Sieg in Calbe über die Auszeichnung bei der Vogtland-Sportler-Wahl. Hier wurde die Mannschaft für den Vizemeister-Titel in der vergangenen Saison mit Platz drei geehrt. „Solche positiven Signale brauchen wir derzeit. Das gibt uns Kraft und motiviert uns, besonders vor so schweren Spielen wie jetzt gegen Staßfurt“, so Trainer Liesegang. Auch wenn bei Einheit im Angriffsspiel noch immer nicht alles hundertprozentig funktioniert, so findet die Mannschaft doch langsam zu alter Stärke zurück. Die Abwehr des Oberligisten ist die Beste der Liga und mit den beiden Neuverpflichtungen Ajdin Demirovic und Aleksandar Italo entspannt sich die Personalsituation bei den Spitzenstädtern etwas. Nach wie vor verletzt sind Rechtsaußen Adrian Rother sowie Kreisspieler Karel Kveton. Seit letzter Woche fehlt auch wieder Jan Richter im Kader. Der Linkshänder hat eine Verletzung der Achillessehne und muss derzeit pausieren. Trotzdem will Einheit am kommenden Samstag angreifen und auch gegen Staßfurt zwei wichtige Punkte holen, um in der Tabelle nach oben zu klettern.

 

Der HV RW Staßfurt liegt derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und hat sechs Punkte mehr auf dem Konto als Einheit. Sicher vor dem Abstieg ist das Team dadurch aber nicht. Nur drei Punkte trennen sie von einem Abstiegsplatz. Staßfurt muss also in Plauen gewinnen, will man nicht direkt in den Abstiegskampf verwickelt werden. Zuletzt gewann Staßfurt mit 39:29 deutlich gegen den SV Hermsdorf. Der HC Einheit Plauen ist also gewarnt und wird am Samstag alles geben, um am Ende als Sieger vom Parkett zu gehen.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Schwere Aufgabe steht bevor

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<