Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit holt wichtigen Auswärtssieg

13.03.2016

Der HC Einheit Plauen konnte am vergangenen Samstag einen weiteren wichtigen Sieg feiern. Im Abstiegsduell bezwangen die Spitzenstädter die TSG Calbe mit 22:21 (12:11) und konnten in der Tabelle den Rückstand auf die direkten Konkurrenten verkürzen.

 

Ohne den erneut verletzten Jan Richter ging Einheit in die Partie. Den ersten Treffer erzielten die Gäste, doch Einheit konnte im Gegenzug ausgleichen und in Führung gehen. Den Spitzenstädtern gelang es jedoch nicht, sich entscheidend abzusetzen. Die Abwehr stand zwar sicher, doch im Spielaufbau unterliefen Einheit immer wieder Fehler. Der Vorsprung pegelte sich bei ein bis zwei Toren ein. Wenn Calbe ein Tor gelang, dann oft über den Kreis. „Der gegnerische Kreisläufer stellte uns in der ersten Halbzeit doch vor einige Probleme“, so Abwehrchef Peter Werning, der in Zusammenarbeit mit Neuzugang Aleksandar Italo den Calber Rückraum im Griff hatte. Mit einem knappen 12:11 für Einheit ging es dann in die Pause.

 

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten die Plauener. Durch Tore von Marc Multhauf und René Pechmann zog das Team von Trainer Sven Liesegang auf 14:11 davon. Bis zum 21:16 in der 55. Minute dominierte Einheit nun das Spiel. Calbe gelangen bis dahin nur fünf Tore, während die Spitzenstädter selbst neun Treffer erzielten. Zwar blieb Einheit im eigenen Angriff nicht fehlerfrei, dem Gegner gelang es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen. In den letzten Spielminuten wurde es dann zum Leidwesen von Trainer Sven Liesegang noch einmal spannend. Calbe holte Tor um Tor auf, während Einheit gar nichts mehr gelang. „Es war eine komplette Kopie der Schlussphase des Spiels gegen Freiberg. Nur diesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen“, erklärt Liesegang nach dem Spiel sichtlich erleichtert. Beim Stand von 22:21 und noch etwa 20 Sekunden zu spielen setzte sich Marc Multhauf auf außen durch, scheiterte jedoch am Calber Keeper. Dieser spielte einen langen Konterpass auf seinen Mitspieler, doch der schnelle Einheit-Spieler Lukas Lesak war mitgelaufen und pflückte den Ball buchstäblich aus der Luft. Glück gehabt! Trotz einer schwachen Schlussphase konnte Einheit dieses wichtige Spiel für sich entscheiden. An der Tabellensituation änderte das erstmal nichts, aber der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz konnte verkürzt werden. „Man sieht der Mannschaft ihre Unsicherheit in den letzten Minuten leider deutlich an. Aber der Sieg heute war dringend nötig und wichtig. Wenn wir solche Phasen wie heute am Ende des Spiels überstehen und dann noch gewinnen, sollte uns das Selbstvertrauen geben für kommende Aufgaben“, sagt Trainer Liesegang.

 

Als nächste Aufgabe steht für den HC Einheit Plauen das Heimspiel gegen den HV RW Staßfurt am kommenden Samstag ab 16 Uhr auf dem Plan. Auch hier müssen die Spitzenstädter alles geben, denn mit Staßfurt kommt eine Mannschaft nach Plauen, die zuletzt ihre Spiele überzeugend und deutlich gewinnen konnte.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei, Lesak (5), Krüger (3/1), Mimura, Demirovic (1), Werning (3), Bosneac, Pechmann (3), Italo, Multhauf (7), Trainer Sven Liesegang, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

TSG Calbe: Wiederhold, Bertram, Krautwald, Walther (1), Barby (3), Krause (4), Gieraths, Kaiser (4/1), Rätzel, Marshall (3/2), Weiß (1), Kralik (4), Hübner (1), Trainer Ronald Kampe, Co-Trainer Frank Falke

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Calbe

Zeitstrafen: 2 für Plauen, 2 für Calbe

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit holt wichtigen Auswärtssieg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<