Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit Plauen III verliert auch Ligaspiel

02.03.2016

Mit einer unglücklichen 25:24 Niederlage trat die dritte Vertretung am vergangenen Sonntag aus Hohenstein-Ernstal die Heimreise an. Mit viel Selbvertrauen reisten die Spieler um Trainer Thomas Cramer zum zweiten Mal nacheinander zur HSG Sachsenring II. Durch einen fast vollzähligen Kader stellte sich die Mannschaft auf einen Sieg ein. Man wertete das Spiel von der vorigen Woche aus und arbeitete an den Fehlern, die man begangen hatte.

Das Spiel begann und man führte schnell 0:1. Bis zum 6:6 wechselte die Führung zwischen beiden Mannschaften. Danach verlor Einheit etwas den Spielfaden und die HSG konnte sich auf 9:6 absetzen. Beim 10:7 fünf Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit nahm der Trainer eine Auszeit, um seine Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück zubringen. Die Abwehr stand wieder besser und es gelang bis zur Pausensirene zum 11:10 zu verkürzen.

In der Halbzeitansprache zeigten sich alle optimistisch. Die Abwehr beider Mannschaften stand sehr gut, so war die Zielstellung für die zweite Halbzeit klar auf ein schnelleres Angriffsspiel gestellt. Beim 12:12 in der zweiten Halbzeit begann dann die Mannschaft, das auch umzusetzen und setzte sich schnell auf 12:15 ab. Man merkte dem Gastgeber an, dass er sich das anders vorgestellt hatte, der nun nervös wirkte und oft an sich selbst scheiterte. So konnte der HCE bis zum 15:18 seinen Vorsprung halten. Die HSG ließ nicht locker, stellte ihre Abwehr aggressiver ein und konnte so Tor um Tor aufholen. So konnten sie beim 19:19 den Ausgleich herstellen und wenig später wieder mit zwei Toren in Führung gehen. Die letzten Spielminuten hätten wie immer nicht spannender sein können. Denn der HCE wollte genau so seine Siegchancen wahren. So ging der HCE kurz vor Schluss mit 23:24 in Führung. Eine unnötige Zeitstrafe gegen den HCE drehten dann das Spiel zu Ungunsten der Plauener. Zum einen konnte die HSG ausgleichen und zum anderen musste noch ein Plauener das Parkett verlassen. Sodass man zu viert kein Tor mehr erzielen konnte, die Abwehr große Lücken zu ließ und die HSG zum 25:24 Siegtreffer einnetzte.

Ein spannendes und faires Spiel mit dem glücklicheren Ende der Gastgeber. Man hat gesehen was die Mannschaft bewirken kann, hat man doch eine Woche zuvor hier noch 27:17 verloren. Nun sollte man das Spiel schnell abhacken und sich voll und ganz auf Werdau konzentrieren, die am Samstag in der Einheit Arena erwartet werden.

HCE Plauen III: Senf, Fink, Elsmann (8/4), Schaufel (1), Eichhorn (6), Maschke, Wunderlich (4/4), Schmidt (2), Floß, Armbruster, Ertl (4)

(schm)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<