Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II verliert zuhause

28.02.2016

Die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen hat am vergangenen Samstagabend ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten HSG Rückmarsdorf mit 29:34 verloren. Damit bleibt das Team von Trainer Heiko Rudolf weiterhin Tabellenletzter in der Verbandsliga.

 

Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gäste aus Rückmarsdorf. Eine Führung, die sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr her gaben. Einheit gelang es, anders als sonst, dran zu bleiben und den Rückstand bei drei Toren konstant zu halten. Erst eine der vielen Zeitstrafen gegen die Hausherren führt beim Stand von 8:10 dazu, dass Rückmarsdorf seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte. Bis zur Halbzeitpause erzielte Einheit noch zwei Tore, Rückmarsdorf hingegen sieben. Beim Stand von 12:17 ging es in die Kabinen. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft nicht unzufrieden. Wir haben sehr gut mitgehalten und konnten dem Gegner phasenweise sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Paroli bieten“, erklärte Einheit-Trainer Heiko Rudolf nach dem Spiel.

 

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischte Einheit. Der Mannschaft gelang es bis auf 15:18 aufzuschließen. Aber wieder gab es Zeitstrafen gegen Einheit. „Wenn man es mal zusammenrechnet, haben wir mehr als die Hälfte der Halbzeit in Unterzahl gespielt“, erklärt Trainer Heiko Rudolf, der die Leistung der Unparteiischen an dieser Stelle unkommentiert ließ. Trotz personeller und körperlicher Nachteile blieb Einheit aber in Reichweite und kämpfte um jeden Ball. Über die Stationen 20:25 und 25:31 näherte man sich der Schlussphase des Spiels. Durch eine taktische Umstellung in der Abwehr gelang es Einheit auf 27:31 aufzuschließen. Fünf Minuten vor Schluss erhielt Trainer Heiko Rudolf dann eine Zeitstrafe, nachdem er seinem Unmut über die Schiedsrichter deutlich Luft machte. In Unterzahl agierend konnte Einheit II die Manndeckung nicht fortsetzen und musste sich am Ende mit 29:34 geschlagen geben.

 

HCE Plauen II: Neef, Ott, Kadatz, Fuhrmann (6/3), Höpner (2), Schmidt (2), Schiller (5), Gemeinhardt, Gaul (1), Wolf (4), Rudolf (7), Kuerschner (2), Trainer Heiko Rudolf, Co- Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HSG Rückmarsdorf: Schwarzer (4), Ziemann (1), Schinke (4), Rottig (7(1), Geisler (11/3), Probst (1), Willfang (2), Knezovic (2/1), Klein (2), Knauth, Stautke, Stieler, Trainer Frank Burgmann, Trainer Michael Fieber

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Rückmarsdorf

Zeitstrafen: 10 für Plauen, 6 für Rückmarsdorf

Disqualifikation: 1 für Plauen (Schmidt 3x2 min.)

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<