Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Mit dem Rücken zur Wand

24.02.2016

Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga erneut Heimrecht. Ab 16 Uhr erwarten die Spitzenstädter den HC Glauchau/Meerane. Nach den vergangenen Niederlagen steht das Team von Trainer Sven Liesegang gehörig unter Druck, will es den Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz nicht weiter verlieren.

 

Derzeit trennen den HC Einheit Plauen auf dem 13. Tabellenplatz fünf Punkte vom rettenden Nichtabstiegsplatz. Zwei wichtige Möglichkeiten zu punkten, hat Einheit in den vergangenen Wochen liegen lassen. Nach einer kräfteraubenden Aufholjagd verlor man das Stadtderby gegen den SV 04 Oberlosa mit 21:24. Vergangene Woche brachte man eine deutliche Führung gegen die HSG Freiberg nicht über die Zeit und musste sich mit 25:26 geschlagen geben. „Beides waren bittere Niederlagen für uns“, erklärt Torhüter Steffen Schüller. „Es sind noch neun Spiele, in denen wir punkten können. Wir glauben an uns und wollen das am Samstag gegen Glauchau auch zeigen.“ Das Hinspiel hatte Einheit deutlich mit 16:24 verloren. „Wir scheiterten in Glauchau an uns selbst. Torchancen wurden kläglich vergeben. Das ist in dieser Saison unser Hauptproblem“, analysiert Trainer Sven Liesegang. Diese Tatsache wird auch bei einem Blick auf die Tabelle untermauert. Einheit hat mit 399 Toren aus 17 Spielen den schlechtesten Angriff der Mitteldeutschen Oberliga. Mit 421 Gegentoren stellen die Spitzenstädter zwar die zweitbeste Abwehr. „Aber das nützt uns nichts, wenn wir vorn das Tor nicht treffen“, so Coach Liesegang. In den Trainingseinheiten der letzten Wochen wurde genau an dieser Schwäche gearbeitet. „Wir müssen uns am Samstag auf unser Spiel konzentrieren. Der Gegner ist dabei zweitrangig. Ich hoffe, dass uns wieder zahlreiche Fans unterstützen, das gibt uns Kraft und motiviert“, erzählt Mittelmann Alin Bosneac. Trainer Sven Liesegang kann sich indes auf einen Rückkehrer in seinen Kader freuen. Aller Voraussicht nach wird Hiroyuki Mimura am Samstag gegen Glauchau/Meerane mit von der Partie sein. „Hiro wird am Donnerstag in Plauen zurück erwartet. Das entspannt unsere Situation zumindest etwas“, freut sich Pressesprecherin Sabrina Lux.

 

Der HC Glauchau/Meerane belegt mit 18:18 Punkten den achten Tabellenplatz. In der vergangenen Woche gewann das Team von Trainer Jörg Neumann nach einem wahren Krimi mit 28:27 gegen den SV Hermsdorf. Der Heimsieg gibt sicherlich Selbstvertrauen für die Aufgabe in Plauen. Verzichten muss der HC Glauchau/Meerane dabei auf seinen starken Torhüter Ludek Kylisek, der nach einer umstrittenen Tätlichkeit nach einem Strafwurf von den Unparteiischen disqualifiziert wurde und somit für zwei Spiele gesperrt ist. Ersatztorhüter Istvan Lengyel hat in dieser Saison bisher erst wenig Spielpraxis sammeln können und Torwart Stefan Schwinger hütet sonst das Tor in der Verbandsliga. „Das kann für uns ein Vorteil sein, aber darauf möchte ich nicht bauen. Wir haben gegen Oberlosa gesehen, dass es egal sein kann, welcher Torhüter im Kasten steht“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang. Der HC Einheit Plauen hofft auch an diesem Samstag wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen und lädt alle Handball-Freunde zum Spiel ein. Anpfiff ist zu gewohnter Zeit um 16 Uhr.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Mit dem Rücken zur Wand

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<