Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE: Pokalaus beim HSG Sachsenring II

23.02.2016

Mit einer zu hoch ausgefallenen 27:17 Niederlage musste die III. Mannschaft des HCE am vergangenen Sonntag die Heimreise aus Hohenstein-Ernstal antreten.

Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Die Männer um Trainer Thomas Cramer sahen den Pokal von Anfang an als Vorbereitung für die Sasionspiele, aber man wäre auch gern ins Halbfinale eingezogen. Vor dem Spiel meldete sich zu den ohnehin Verletzten Keller und Ertl, noch Armbruster, Elsmann, Wunderlich und Fink ab. Gleich 3 Spieler und ein Torhüter. Jedoch fuhr Ertl mit , sodass die Mannschaft wenigstens einen Wechselspieler hatte.

Das Spiel begann mit zwei sehr starken Abwehrreihen. Nach 15 min stand es 7:3 für die HSG. Der HCE spielte zwar seine Spielzüge schön herunter und nutzte auch gut die daraus entstandenen Lücken, aber bekam den Ball einfach nicht ins Tor. (Harzverbot, damit glänzte unsere III. noch nie) Durch eine Auszeit versuchte man die Spieler etwas frei zubekommen, doch leider half dies nichts und der Gastgeber baute seinen Vorsprung, bis zur Pause, auf 13:7 aus.

Die Ansprache in der Kabine war recht deutlich. Mit der Abwehr konnte man zufrieden sein, aber im Angriff sollte man seine Chancen nutzen. Es war jedoch der Wurm drin. Immer wieder gab es gut anzusehende Spielzüge, aber der ersehnte Torerfolg blieb aus. Wenn der Ball ordentlich, an der Abwehr vorbei, aufs Tor kam, wurde der gegnerische Torhüter berühmt geschossen und lief zur Höchstform auf. Bis zum 22:15 konnte man die 7 tore Differenz halten. Ab dann merkte man den Kräfteverschleiß und die Plauener Männer ließen auch nach und nach mehr die Köpfe hängen. So verlor man doch recht hoch mit 27:17.

Nun heißt es aus den Fehlern zu lernen und den kommenden Sonntag geht es wieder zu diesem Gegner. Dieses Mal zum harzfreien Ligaspiel „wink“-Emoticon . Dann sollte die Einheit solche Fehler, wie die fünf verworfenen 7m nicht mehr machen und zwei Punkte mit nach Hause bringen.

Senf, Schaufel, Ertl (5), Jacob (3/1), Eichhorn (4), Maschke, Schmidt (2), Floß (3)

(schm)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<