Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will das Ruder rumreißen

17.02.2016

Am kommenden Samstag wartet auf den HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga ein weiteres wichtiges Spiel. Die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang ist zu Gast bei der HSG Freiberg. Beide Mannschaften stehen punktgleich mit 10:22 Punkten auf den Abstiegsrängen. Einheit will punkten, um den Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz zu halten und gleichzeitig Abstand zum direkten Konkurrenten Freiberg gewinnen.

 

Nach der Niederlage im vergangenen Spieltag im Stadtderby gegen den SV 04 Oberlosa gab es bei Spielern und Verantwortlichen des HC Einheit hängende Köpfe. Doch schnell machte sich auch eine „Jetzt-erst-recht“-Stimmung breit. „Wir werden uns jetzt nicht aufgeben“, so Abwehrchef Peter Werning nach dem verlorenen Derby. „Unsere Abwehrleistung war gut. Wir scheitern nur leider im Angriff viel zu oft. Wenn wir das besser in den Griff bekommen, dann haben wir auch eine Chance auf den Klassenerhalt. Es sind noch genug Punkte zu vergeben.“ Hoffnung auf Punkte macht auch der Kampfgeist der Mannschaft. Einheit hat es in den letzten Spielen immer geschafft einen Rückstand aufzuholen. Der Mannschaft fehlte oft nur ein Tor, um die Partie zu ihren Gunsten zu kippen. „Natürlich setzt sich das in den Köpfen der Spieler fest. Wenn du kämpfst, dran bist und am Ende doch mit leeren Händen da stehst“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang. „Doch wir müssen uns von diesem Gedanken lösen.“ Mit Freiberg wartet auf die Spitzenstädter ein unangenehm zu spielender Gegner. Die Freiberger sind bekannt für ihre offensive Deckungsarbeit und ihr blitzschneller und druckvolles Angriffsspiel, welches in der vergangenen Saison viele Mannschaften zur Verzweiflung brachte. Im Hinspiel konnte Einheit der HSG Freiberg beim 35:27-Sieg deutlich den Zahn ziehen und punkten. „Wir werden alles in die Waagschale werfen. Die Punkte müssen her, das ist meinen Spielern bewusst“, so Coach Liesegang.

 

Auch bei der HSG Freiberg läuft es in dieser Saison im Vergleich zum Vorjahr alles andere als optimal. Die Mannschaft steht ebenfalls mitten im Abstiegskampf und hat mit der Beurlaubung von Trainer Andreas Bolomsky zur Winterpause reagiert. Neuer Trainer der Freiberger ist Anel Mahmutefendic. Der Jugoslawe mit holländischer Staatsbürgerschaft trainiert die Dachse seit Anfang Januar. Mit ihm konnte Freiberg im neuen Jahr bereits zwei Siege feiern: 36:28 gegen die TSG Calbe und 34:30 gegen den HV RW Staßfurt. Beide Partien waren wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten. Damit konnte die Mannschaft seine Ausgangslage gegenüber dem HCE Plauen wesentlich verbessern. Zuletzt gab es allerdings wieder zwei Niederlagen: 28:32 gegen den HC Aschersleben und 25:28 gegen die HG Köthen. Damit steht das Team von Trainer Anel Mahmutefendic ebenfalls unter großem Druck. Die Partie verspricht also in jedem Fall Spannung und könnte zu einem kleinen Wegweiser für beide Mannschaften werden.

 

Für alle Fans des HCE Plauen startet der Mannschaftsbus 16:00 Uhr an der Einheit-Arena und 16:15 Uhr am Reusaer Eck. Aufgrund des begrenzten Kartenkontingents in Freiberg wird um vorherige Anmeldung beim Verein gebeten.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will das Ruder rumreißen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<