Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will auswärts punkten

Am kommenden Samstag gastiert der HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga beim ZHC Grubenlampe. Mit Blick auf die Tabelle erwarten die Handballexperten ein spannendes Spiel. Der HC Einheit Plauen steht dabei etwas mehr unter Zugzwang als der Gastgeber.

 

Der ZHC Grubenlampe belegt mit derzeit sechs Siegen, einem Unentschieden und acht Niederlagen aus 15 Spielen den zehnten Tabellenplatz und steht mit 13:17 Punkten zwei Plätze vor den Spitzenstädtern. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen Köthen (23:27), Aschersleben (21:26) und Staßfurt (26:33) konnte die Mannschaft von Trainer Jiri Tancos im letzten Wochenende mit 26:23 gegen den SV Hermsdorf endlich wieder einen Sieg feiern. In Zwickau sieht man diesen Sieg als Aufwärtstrend, der sich auch in der Niederlage gegen Köthen schon abgezeichnet hat. Es wird für den HC Einheit Plauen also sicher kein leichtes Spiel werden, um Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

 

Auf einen Auswärtstrend wartet man auch beim HC Einheit Plauen. Nach zuletzt eher mäßigen Vorstellungen gegen den HSV Apolda und den ESV Lok Pirna in diesem noch jungen Handballjahr müssen die Spitzenstädter langsam punkten, wollen sie nicht endgültig im Abstiegskampf feststecken. „Bei der Tabellenkonstellation, in der wir uns derzeit befinden, müssen wir punkten, sonst wird es immer schwerer den Anschluss an das enge Mittelfeld zu halten“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang. Einheit steht derzeit auf Platz 12 der Tabelle und hat ein Spiel weniger als die Westsachsen, die drei Punkte Vorsprung haben. Das Hinspiel in der heimischen Einheit-Arena verlor Einheit mit reduziertem Kader denkbar knapp, nachdem man den Gegner über 52 Minuten im Griff hatte. Technische Fehler kurz vor Schluss machten aus einer sicheren 19:16-Führung eine 19:20-Niederlage. „Die Spiele gegen Zwickau waren bisher immer eng“, weiß Rückraumspieler Marc Multhauf. „Zwickau hat ein ähnliches Spielsystem wie wir“, verrät Trainer Sven Liesegang. „Sie haben derzeit im Rückraum nur mehr Durchschlagskraft als wir.“ Daran hat der HC Einheit Plauen in den letzten Wochen gearbeitet. Durch die gesperrte Einheit-Arena war ein Training allerdings nur eingeschränkt möglich. „Wir konnten aber auf andere Trainingsformen ausweichen und in dieser Woche unter anderem ein Testspiel absolviert. Es nützt ja nichts auf die Trainingsbedingungen zu schimpfen, wir müssen halt das Beste daraus machen“, so der Coach weiter. Nach wie vor fehlen im Kader der Plauener Adrian Rother und Hiroyuki Mimura.

 

Der HC Einheit Plauen hat einen Bus nach Zwickau organisiert. Dieser startet 14:30 Uhr an der Einheit-Arena und 14:45 Uhr am Reusaer Eck.

 

Am 13. Februar steigt dann das zweite Stadtderby in dieser Saison. Hier erwartet der HC Einheit Plauen den Ligakonkurrenten SV 04 Oberlosa in der Einheit-Arena. „Der Kartenvorverkauf für das Spiel findet am Dienstag und Donnerstag vor dem Spiel jeweils von 17 bis 20 Uhr in der Einheit-Arena statt“, informiert Einheit-Pressesprecherin Sabrina Lux. Wer sich also eins der Tickets sicher möchte, hat an diesen beiden Tagen dazu Gelegenheit.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will auswärts punkten

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<