Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE: Licht und Schatten zum ersten Heimspiel des Jahres

18.01.2016

Nach dem Zittersieg letzte Woche in Limbach /O. und der Niederlage in der Hinrunde war Wiedergutmachung angesagt. Unsere Jungs gewannen das Spiel auch 30:27, aber ein Handballleckerbissen war es nicht.

 

Die Vorzeichen standen nicht gut. Nur 8 Felderspieler standen im Aufgebot des HCE. Bei der Aufwärmung verletzte sich unser "Beck" auch noch. Sein Abend endete im Krankenhaus. Die gesamte Mannschaft wünscht ihm schnelle Genesung.

 

Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen 4:3 in Führung. Nach einem 8:4 verlor man wieder etwas den Spielfaden, sodass die Gäste auf ein 9:9 ausgleichen konnten. Nach einer Auszeit fand man wieder zurück ins Spiel und ging mit einem 16:11 in die Halbzeitpause.

 

Zum Start in die zweite Hälfte appelierte Trainer Thomas Cramer, dass man seine Chancen besser nutzen sollte. Dies wurde auch umgesetzt und man baute die Führung auf 24:17 aus. Man merkte, dass den Hausherren die Kraft ausging. So brach das komplette Plauener Spiel zusammen. Die Chemnitzer konnten Tor um Tor auf holen und kurz vor Schluß auf 26:26 ausgleichen. Der HCE gab nochmal alles und gewann mit 30:27.

 

Nach dem Spiel sagte Thomas Cramer: "Ich muss die Mannschaft heute für den Siegeswillen am Ende des Spieles loben. Wir müssen uns aber im Training weiter um die Chancenverwertung kümmern. Dass man allein 13 Siebenmeter in zwei Spielen verschießt, ist ein Ding der Unmöglichkeit." Die Mannschaft muss auch für längere Zeit auf eine wichtige Stütze verzichten. Stefan Ertl erlitt vor Weihnachten einen schweren Skiunfall und wird wohl für 2 Monate ausfallen. Auch da von der gesamten Mannschaft gute Besserung.

 

HCE Plauen III: Senf (1/1), Fink, Elsmann (7), Schaufel (5), Eichhorn (7), Maschke (2), Armbruster (2), Keller, Wunderlich (1/1), Jacob (5)

(schm)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<