Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Pfosten und Latte unsere größten Freunde?

21.12.2015

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr empfingen unsere A-Jugend-Handballer am vergangenen Sonnabend den VfB Blau-Gelb 21 Flöha zum Rückrunden-Auftakt. Um sich nicht im Niemandsland der Bezirksliga Chemnitz wieder zu finden, sollten die zwei Punkte in Plauen bleiben. Da das Hinspiel in der letzten Woche klar mit 22:36 gewonnen wurde, wollte man dem heimischen Publikum in der Einheit-Arena einen erfolgreichen Jahresabschluss bieten. Auch eine sehr gut gefüllte Bank stand dem Trainer zur Verfügung, nur Lucas Dießner war verhindert. Sogar ein fast neues Gesicht konnte entdeckt werden: Paul Holzmüller - Er spielte bis Ende der letzten Saison schon für den HC Einheit und möchte uns auch in Zukunft wieder unterstützen. 

Die Partie begann nicht gerade nach dem Motto „wiedersehen macht Freude“: Die Gäste konnten im Gegensatz zur letzten Woche den ersten Treffer markieren und auch danach machten sie es den Spitzenstädtern schwer. Die rot-weißen fingen sich zwar und gingen auch erstmals in Führung, aber überzeugend war der Beginn nicht (3:2). Doch im Handball gibt es die berühmte grüne Karte, die der Trainer auch gelegentlich nutzt: Auszeit - Nach gerade einmal gut acht gespielten Minuten. Wenn alles nach Plan läuft, dann finden die Verantwortlichen die richtigen Worte oder lassen taktische Veränderungen folgen und die Mannschaft spielt danach besser denn jäh. Diesmal reichte eine klare und deutliche Ansprache, um das anvisierte Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Denn jetzt gingen fast alle Wünsche in Erfüllung: In knapp 20 Minuten verbuchten die Flöhaer kein einziges Tor und im Angriff gelang nun auch den Hausherren der ein oder andere Treffer - Auch wenn es so aussah, als ob es ein striktes Verbot gibt (10:2). Die Auszeit des VfB Blau-Gelb 21 machte sich bemerkbar, denn das eigene Gehäuse blieb in der Folge nicht mehr ganz verweist. Da im Angriff nun zielstrebiger agiert wurde, gelang es den Plauenern den Vorsprung zu verwalten. Auch konnten die im Training neu gelernten Spielzüge angewendet werden, so dass sich in der gegnerischen Abwehr einige Lücken bildeten und der Ball sicher in den Maschen untergebracht wurde. Die Pausensirene ertönte beim Stand von 13:5. 

Mit einer klaren Zielstellung, begann die zweite Hälfte der Partie: Es sollten maximal 15 Gegentore verbucht werden. Doch irgendwie bekam der HC Einheit in der Abwehr keinen Zugriff mehr und so konnten die Gäste leichte Treffer erziehen. Vor allem die Flöhaer Außenspieler zeigten sich von teilweise schlechten Winkeln sehr selbstbewusst und legten des öfteren die Kugel im Gehäuse ab (22:14). Im Angriff dagegen erlangte mit zunehmendem Fortschritt der Zeit immer häufiger der Pfosten oder die Latte ihre Berühmtheit. Auch stellte  sich der VfB Blau-Gelb 21 in der Abwehr deutlich offensiver auf, so dass die Rückraumspieler in weiter Entfernung des Tores waren. Dadurch ergaben sich jedoch große Freiräume für die Außenspieler, die mit ständigem Einlaufen wieder für Entlastung sorgten und selbst abschließen konnten. Dennoch entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, die die Spitzenstädter aber weiterhin souverän unter Kontrolle hatten (26:18). Da beide Mannschaften nun wieder öfter einnetzten, kassierten die rot-weißen doch mehr Gegentore als vorgenommen. In den letzten Spielminuten gab es noch einmal eine Leistungssteigerung der Plauener zu verzeichnen und der Vorsprung konnte wieder etwas ausgebaut werden. Das Handballjahr wurde mit einem guten 31:21-Erfolg abgeschlossen und so gingen alle zufrieden in die Weihnachtszeit. 

„Ohne zu glänzen konnten wir uns wie erwartet durchsetzen und die von mir gestellte Sonderaufgabe wurde in den ersten 25 Minuten von der Mannschaft sehr gut erfüllt“, resümiert der Trainer Heiko Rudolf. „Den Rest der verbleibenden Partie habe ich mich gefreut, dass scheinbar zwei starke Spieler in den Kader zurückgefunden haben“, fügt er noch hinzu. In der Kabine bekamen dann noch alle Spieler ihre Belohnung, denn ein sehr fleißiger Weihnachtsmann überreichte jedem ein Präsent im Zeichen des HC Einheit. „Wir möchten uns für das tolle Geschenk bedanken und wünschen frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch“, freuten sich die A-Jugend-Handballer. Die nächste Partie findet am 17. Januar 2016 statt, die Gegner sind die NSG Mulde-Zschopau-Löwen. (fw)

 

Es spielten: Reinhardt (TW), Kölbel (3), Herold (6), Wißgott (2), Gerbert (3), Popp (2), Gaul (10), Simon (2), Holzmüller (3)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<