Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mB: HC Fraureuth - HC Einheit Plauen 23:29 (11:14)

14.12.2015

Die Vorzeichen standen für unsere B-Jugend-Handballer am vergangenen Samstag nicht gut. Das Yannick Beierlein nicht dabei sein wird wussten wir schon länger, kurzfristig wurde Torhüter Willy-Paul Wunderlich vom Fieber heimgesucht und auch hinter Robin Schmidt stand ein Fragezeichen, denn er war die ganze Woche krank und nicht im Besitz seiner vollen Kräfte. Dazu kam, das Jannes Tänzler zwar wieder spielfähig war, doch auch er hatte eine lange Verletzungspause hinter sich und sehr lange nicht trainiert. Aus der C-Jugend sprangen Torhüter Alessio Herzog, welcher seine Sache richtig gut machte und Dominic Janta ein. Danke an die zwei Jungs. Trotz allem wollten wir da anknüpfen wo wir im letzten Spiel aufgehört hatten. Aus einer guten 4:2 Abwehr heraus Bälle gewinnen und mit schnellem Spiel nach vorn zu einfachen Toren zu kommen. Dies gelang uns in den ersten Spielminuten auch ganz gut. Schnell führten wir 1:4 und konnten unsere Führung bis zum 5:11 weiter ausbauen. Jedoch kam jetzt ein kleiner Bruch ins Spiel. Wir spielten im Angriff undkonzentriert, machten einige technische Fehler und Fehlwürfe. Auch in der Abwehr wurden die nötigen Wege nicht mehr gegangen und wir luden die Gastgeber dazu ein, einfache Tore zu erzielen. Wir standen zu fest auf unseren Füssen und halfen uns nicht gegenseitig aus. So kam Fraureuth auf 8:11 heran. Bis zu Pause trafen beide Mannschaften noch jeweils drei mal und es ging mit 11:14 in die Halbzeit. Auch in Durchgang zwei schafften wir es zunächst nicht unser Spiel zu finden. Immer wieder spielten wir zu statisch im Angriff, bewegten uns zu wenig und versuchten durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Dies gelang uns nur sporadisch. Bis zum 15:18 ging es weiter eng zu. Jetzt endlich fanden wir zu alter Stärke zurück und arbeiten in der Abwehr wieder besser und auch im Angriff wurde mit mehr Druck und Laufbereitschaft gespielt. So kamen wir nach sehenswerten Spielzügen zu Toren. Besonders über Niklas Zeithammel am Kreis und Tom Mehler auf links aussen gelang uns das gut. Auch Xaver Hinterseer hat zu alten Stärken zurück gefunden und wusste die sich bietenden Lücken zu nutzen. Wir konnten uns auf 15:23 absetzen. Leider machten wir uns das Leben danach wieder selber schwer, indem wir wieder einige unnötige technische Fehler machten und uns von der sehr langsamen Spielweise der Gastgeber teiweise einschläfern liessen. So kam Fraureuth noch einmal auf drei Tore heran 21:24. In den letzten fünf Minuten rappelten wir uns aber noch einmal auf und kamen zu einem verdienten 23:29 Auswärtserfolg. Schade das wir unser Potenzial heute nur phasenweise abrufen konnten, sonst wäre ein deutlicheres Ergebnis drin gewesen.

Es spielten: Herzog (TH), Schmidt (2), Zeithammel (5), Kunze (2), Obermann (1), Corda (3), Hinterseer (9), Mehler (6), Janta, Tänzler (1)    ma.wu

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<