Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit IV mit weiterer Niederlage

22.11.2015

Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel in Rodewisch gegen die zweite Vertretung der Handballwölfe standen mal wieder für unser Team äußerst schlecht. Nachdem schon in der Vorwoche mangels zur Verfügung stehender Spieler die Partie gegen Klingenthal abgesagt werden musste, war zwar nun die reine Anzahl relativ hoch, jedoch bestand die Mannschaft fast zur Hälfte aus Spielern, die maximal erst ein Jahr Handball spielen.

Wie schon fast jede Saison waren zum Anpfiff keine Schiris erschienen, so dass dankenswerter Weise zwei Rodewischer Sportfreunde zur Pfeife griffen und dies auch sehr gut taten. Mit Spielbeginn wurde Heiko Wolf in Manndeckung genommen. Dies konnte in den ersten 10 Spielminuten jedoch kompensiert werden, so dass unsere älteren Herren sogar 6:2 führten. Danach konzentrierten sich die Rodewischer nur noch auf einzelne Spieler des HCE, was zwar Lücken für die anderen bedeutete, die diese jedoch nicht zu nutzen wussten. So schafften folgerichtig die Rodewischer nicht nur den Ausgleich, sondern lagen sogar meist mit einem Tor vorn. Bis zur Halbzeit gelang es dann aber noch, mit Willen und Kraftreserven den 11:11-Ausgleich zu erzielen.

In der Halbzeitpause war allen klar, dass das Spiel nicht nur von zwei Leuten gewonnen werden kann, sondern alle etwas beitragen müssen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen noch ausgeglichen, da auch endlich einmal weitere Spieler Tore erzielen konnten. Der Kräfteverschleiß machte sich jedoch nach und nach weiter bemerkbar. Besonders die Abwehr war diesmal kein Bollwerk. Da auch die Torhüter schon bessere Tage hatten, zogen die Rodewischer Tor um Tor davon und lagen folgerichtig mit 20:16 in Führung. Mit den wirklich allerletzten Kräften kam unser HC Einheit IV nochmals auf 1 Tor zum 21:20 heran, konnte den Bock aber nicht mehr umstoßen. Am Ende stand dann eine 23:28-Auswärtsniederlage zu Buche.

Da nächstes Wochenende das Derby gegen die 4. Vertretung des Ortsrivalen ansteht, bleibt nur zu hoffen, dass sich der Gesundheitszustand einiger verletzter Spieler bessert, um das Spiel auf mehrere Schultern verteilen zu können. Ob dies dann für den 3. Saisonsieg ausreicht, bleibt abzuwarten, zumal aus verschiedenen Gründen mehrere Spieler, die noch im Spiel gegen Rodewisch auf der Platte standen, bereits absagen mussten.

 

HCE: Harloff, Rondthaler – Endler, Forner, Gerbeth (2), Schneider (2), Schuster (7), Senf, Wolf, H. (11/4), Zimmermann (1)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<