Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit IV verkauft sich trotz Niederlage teuer

08.11.2015

Zum Auswärtsspiel beim VfB Lengenfeld II reiste unsere 4. Mannschaft mal wieder fast mit dem letzten Aufgebot an. Nach dem Spiel in der Vorwoche gegen Markneukirchen war wie jedes Mal die Verletztenliste umfangreich. Ohne Heiko Wolf, Alexander Oertel, Jens Herold und Pierre Forner nahm der Rest der Mannschaft trotzdem den Kampf auf. Auch diesmal war der Altersunterschied zu den jungen Lengenfeldern immens.

Dass Erfahrung eine große Rolle spielen kann, zeigte sich in den ersten Minuten. Unsere Oldies hielten nicht nur mit, sondern gingen sogar teilweise in Führung. Die Deckung wusste wie immer zu überzeugen und hinten kratzte Sven Rondthaler mehrfach freie Würfe heraus. Im Angriff gelang es, sich freie Lücken zu erspielen, auch wenn nicht jeder Wurf saß. Einzig und allein das mangelhafte Rückzugverhalten führte zu vielen einfachen Toren des VfB Lengenfeld II durch Konter und die schnelle Mitte. Der Halbzeitstand von 12:10 für die Hausherren war trotzdem schon ein Erfolg.

Da kaum Wechselmöglichkeiten bestanden, befürchtete jeder den kräftemäßigen Leistungseinbruch der „alten Säcke“. Mit einem Kontertor(!) und einem schönen Treffer von Linksaußen gelang Matthias Wolf jedoch sogar der Anschlusstreffer. Danach sahen sich die Lengenfelder gezwungen, unseren Mittelmann fast in Manndeckung zu nehmen, um den Spielfluss zu unterbinden. Unbeirrt von vielen weiteren einfachen Gegentoren hielten unsere Oldies so gut es noch ging dagegen. Dann aber machte sich doch der Kräfteverschleiß bemerkbar und der verletzungsbedingte Ausfall Mitte der zweiten Halbzeit von Matthias Wolf. Den Lengenfeldern gelang es trotz einer weiterhin sehr starken Leistung der beiden Torhüter, die u.a. drei 7-m-Würfe entschärften, sich auf 5 und mehr Tore abzusetzen. Beim 23:17 etwa fünf Minuten vor Ende ging es dann nur noch darum, das wichtige 20. Tor zu erzielen. Unser Neuzugang Heiko Zimmermann ließ sich in seinem ersten Spiel nicht lumpen. Nachdem er von außen eingelaufen war, erzielte er nach einem schönen Zuspiel nicht nur sein allererstes Tor, sondern zugleich auch noch das 20. Dass dies keine Eintagsfliege war, zeigte er sofort mit seinem nächsten Tor, so dass zwar am Ende eine 27:21 Niederlage feststand, die spielerische Leistung trotz der vielen Ausfälle besser als in der Vorwoche war.

 

HCE: Harloff, Rondthaler – Endler, Gerbeth, Maihorn (3), Schneider (2), Schuster (6/2), Senf, Wolf (8), Zimmermann (2)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<