Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Am Ende zählt der Sieg

01.11.2015

Der HC Einheit Plauen konnte am vergangenen Samstag gegen die TSG Calbe den zweiten Saisonsieg feiern. In der heimischen Einheit-Arena hieß es am Ende 22:21 für die Spitzenstädter.

 

Wie bereits vermutet, musste Trainer Sven Liesegang neben Alin Bosneac und Pascal Wolf auch auf den Verletzten Adrian Rother verzichten. Im Aufgebot stand nach überstandener Verletzung wieder Jan Richter, der zuletzt im Mai diesen Jahres das rot-weiße Trikot trug. Einheit begann in der Anfangsphase der Partie sehr konzentriert und die Gäste aus Calbe hatten Schwierigkeiten zum eigenen Spiel zu finden. Nach sieben Spielminuten führte Einheit bereits mit 4:0. Dennoch zeigte sich Einheit-Trainer ven Liesegang nicht zufrieden: „Unsere Abwehrarbeit war in Ordnung, aber unser heutiges Angriffsspiel war überhaupt nicht das, was ich vom Team erwartet habe. Wir waren in unseren Aktionen nicht spritzig und dynamisch genug.“ So gelang es Calbe aus Fehlern der Plauener Kapital zu schlagen. Der Vorsprung der Spitzenstädter schmolz zwischenzeitlich auf bis zu ein Tor. Beim Stand von 9:8 sah sich Liesegang gezwungen eine Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft neu einzustellen. Das zeigte Wirkung und Einheit ging mit einer 12:9-Führung in die Kabine.

 

Nach der Pause dann das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Zwar agierte Einheit in der Abwehr effektiv und konnte so einige Ballgewinne verbuchen. Doch im Angriff war das Team zu ineffektiv. Entweder verhinderten Pfosten und Latte den Torerfolg oder Einheit verspielte den Ball durch eigene technische Fehler. „Das war heute einfach nicht gut. Am Ende können wir froh sein, dass wir doch gewonnen haben“, so Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel. Was der Einheit-Coach meinte, sahen die knapp 640 Zuschauer ab der 45. Minute sehr deutlich. Nach dem zwischenzeitlichen 15:14 Anschlusstreffer von Calbe, blitzte für fünf Minuten das Einheitspiel der vergangen Vizemeister-Saison auf. Insbesondere Hiroyuki Mimura sorgte mit seinen blitzschnellen Kontertoren für einen fast vorentscheidenden 6-Tore-Vorsprung. Doch wer beim Stand von 20:14 beruhigt in der Halle saß und bereits einen sicheren Sieger wähnte, irrte sich. Wie schon gegen den ZHC Grubenlampe brachte Einheit im Angriff minutenlang nichts zustande. Calbe kam Tor um Tor heran und erzielte 15 Sekunden vor Schluss den 21:21 Ausgleich. Doch ein blitzschnell vorgetragener Angriff von Einheit und ein diesmal etwas glücklicher agierender René Pechmann sorgten für den viel umjubelten 22:21 Siegtreffer.

 

Damit konnte der HC Einheit Plauen seine Ausgangsposition für die nächsten schweren Auswärtsspiele gegen den HV Staßfurt und den HC Glauchau/Meerane etwas verbessern. Mit 5:7 Punkten und einen Spiel weniger stehen die Spitzenstädter damit auf Platz 9 der aktuellen Tabelle der Mitteldeutschen Oberliga.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei, Lesak (3), Kveton (5), Richter (2), Krüger (2/2), Mimura (5), Werning, Pechmann (3), Multhauf (2), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

TSG Calbe: Wiederhold, Barzucki, Barby, Krause (5), Guraths, Hulka (3), Kaiser, Rätzel, Kralik, Marschall (2), Weiß (1), Sowa (6/1), Hübner (4), Trainer Ronald Kampe, Co-Trainer Frank Falke

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Calbe

Zeitstrafen: 2 für Plauen, 3 für Calbe

Schiedsrichter: Mario Beyer, Christian Wagner (beide Thüringer HV)

Zuschauer: 643

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Am Ende zählt der Sieg

Fotoserien


2015-10-31 HCE-TSG Calbe (01.11.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<