Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

„Das hat mich schon gereizt"

21.10.2015

Unser A-Jugend-Spieler Florian Wißgott interviewte Neuzugang René Pechmann. Hier das Interview zum Nachlesen:

 

Viele Wege führen nach Plauen, wie war deiner?

„Plauen hatte zu mir Kontakt aufgenommen. Am Anfang hatte ich es erst abgelehnt, weil ich eigentlich in Glauchau zugesagt hatte. Nachdem wir uns dort aber nicht einigen konnten, war ich bereit nach Plauen zu kommen.“

 

War die Liesegang´sche Anziehungskraft unüberwindbar oder wie kam´s zum gemeinsamen Glück?

„Ich finde, dass Sven Liesegang seine Sache als Trainer gut macht. Da er ja wirklich einen großen Erfahrungsschatz im Handball hat, war das für mich schon ein wichtiger Punkt, um mich weiter zu entwickeln. Das hat mich schon gereizt.“

 

Erstes Training, erster Kontakt mit deinen neuen Mannschaftskollegen. Wie war dein erster Eindruck?

„Sehr freundlich, ich wurde hier gut aufgenommen. Es ist alles familiär und ich kannte schon bereits viele durch die Liga. Mit Max Krüger und Jan Richter habe ich schon früher zusammen gespielt und so war das alles entspannt.“

 

Saisonpremiere und Verletzungspech, welche Gedanken hattest du, als du vom Spielfeld getragen wurdest?

„ Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der sich Heraustragen lässt. Aber in dem Moment war es ein bisschen komisch. Ich hatte solche Schmerzen im Knie. Da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.“

 

Was war denn genau passiert?

„Ich wollte auf die Abwehr ziehen und da kam mir der Gegenspieler entgegen. Wir sind quasi Knie an Knie gestoßen. Irgendwie ist er mir von der Seite ein bisschen reingerammt und Christian, unser Physio, meinte, dass meine Kniescheibe heraus wollte. Das war ein richtig ekliges Gefühl.“

 

Nach der sehr erfolgreich abgelaufenen Saison, wohin soll die Reise dieses Jahr gehen und was habt ihr euch vorgenommen?

"So richtig weiß ich es eigentlich gar nicht, dass muss ich ehrlich sagen, denn der zweite Platz, den die Mannschaft voriges Jahr erreicht hat, ist natürlich sehr schwer wieder zu erreichen. Da haben wirklich sehr viele Umstände zusammen gespielt. Zum Beispiel in Glauchau, da haben wir in der Hinrunde super gespielt, hatten keine Verletzten und wie hatten das kleine Quäntchen Glück. Da sind uns viele Dinge gelungen. In der Rückrunde hatten wir dann Verletzte, das Glück fehlte in manchen Dingen und wir waren wieder ein bisschen nervös. Das hast du in Plauen gerade auch. Du hast die Verletzten und bist noch nicht ganz so eingespielt. Unser Angriff ist ja bisher das Problem, was man an den Toren sieht. Aber wenn wir im Mittelfeld stehen, dann denke ich mal, dass wir gar nicht schlecht dran sind. Ich denke, dass das eine gute Richtung für diese Saison ist. Wenn dann die anderen Spieler wie Jan und Alin zurück kommen, dann die Bombe platzt und es wieder richtig los geht, ist natürlich alles drin. Denn in der Liga kann jeder, jeden schlagen." 
 

Wo siehst du deine Stärken und wie kannst du das Spiel deiner Mannschaft bereichern?

„Ich sag´s mal so: Ich denke, dass eine Mannschaft immer einen Linkshänder braucht. Ich kann sie definitiv im Angriff stärken. Das sieht vielleicht bisher noch nicht so aus, aber es ist immer schwierig für einen Spieler, in eine neue Mannschaft zu kommen. Das braucht noch ein bisschen Zeit, denn am Anfang ist man immer etwas nervös. Ich weiß, was ich kann, wenn ich mich wohl fühle und richtig eingelebt habe. Da denke ich schon, dass ich im Angriff das Team noch unterstützen werde.“

 

Gibt es ein Geheimrezept, wie du dich auf das Spiel vorbereitest? 

"In Glauchau habe ich meistens lange vor dem Spiel meine Armbanduhr dran gelassen, damit ich auf die Zeit schauen konnte, wie lange es noch zu Spielbeginn ist. Aber ein richtiges Ritual, wie beispielsweise zwei verschiedene Schuhe anzuziehen, gibt es bei mir nicht."

 

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

„Motorrad fahren, wenn es mir möglich ist. Zur Zeit baue ich sehr viel zu Hause. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden.“

 

Blick in die Zukunft: Wer sind deine Staffelfavoriten?

„Der diesjährige Staffelfavorit ist für mich Radis, weil sie sehr gut aufgestellt sind, auch wenn sie bisher komischerweise einen nicht so guten Start hingelegt haben. Ich denke Pirna, auch wenn sie viele Spieler abgegeben haben, kann noch viel in der Liga anrichten.“

 

(fw)

 

Bild zur Meldung: „Das hat mich schon gereizt"

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<