Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit unterliegt im Stadtderby

11.10.2015

 

Schlechte Angriffsleistung beschert HCE Plauen 15:19 Niederlage beim SV 04 Oberlosa

 

 

Hängende Köpfe und traurige Gesichter waren vergangen Samstag nach dem Abpfiff in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle zu sehen. Der HC Einheit Plauen hat sein Spiel gegen den SV 04 Oberlosa verloren. „Wir haben 45 Minuten mitgehalten, aber das reicht eben nicht“, so ein enttäuschter Marc Multhauf nach der Partie.

 

Die Fanlager beider Vereine hatten sich auf ein spannendes Derby gefreut und wurden insbesondere in der ersten Halbzeit nicht enttäuscht. Die Gastgeber gingen zwar zu Beginn des Spiels sofort mit 2:0 in Führung, Einheit gelang aber wenige Minuten später der Ausgleich zum 2:2. Kampfbetont und robust agierten beide Abwehrreihen. Keiner schenkte dem Gegner auch nur ein Tor. Nach elf Spielminuten hatten beide Mannschaften jeweils erst drei Tore auf dem Konto. Insbesondere Einheit-Torhüter Steffen Schüller zeigte einige Glanzparaden. Doch auch sein Gegenüber Carsten Klaus konnte sich auszeichnen. Bis fünf Minuten vor der Halbzeitpause legte Oberlosa jeweils einen Treffer vor, Einheit glich im Gegenzug aus. Auf der Anzeigetafel leuchtete da erst ein Spielstand von 7:7. So wenige Tore gab es sicher in einem Spiel der Mitteldeutschen Oberliga noch nie. Bis zur Sirene nutzte Oberlosa die Abschlussschwäche der Rot-Weißen und setzte sich leicht mit 7:9 ab. „Dass unser Problem nicht in der Abwehr liegt, haben wir, denke ich auch heute wieder gezeigt“, so Einheit-Coach Sven Liesegang. „Im Angriff läuft es einfach nicht und das kann man nicht nur auf die fehlenden Spieler Richter, Bosneac, Wolf und Rother schieben.“

 

Was Liesegang meint, war in der zweiten Spielhälfte teilweise deutlich zu erkennen. Gleich zu Beginn reduzierte Einheit den sowieso schon sehr schmalen Kader noch zusätzlich. Ein in der Abwehr unglücklich agierender Franz Zobirei erhielt bereits in der 33. Minute seine dritte Zeitstrafe und durfte sich den Rest des Spiels von der Tribüne aus ansehen. Im Angriff damit weiterer Optionen beraubt, mühte sich Einheit zu jedem einzelnen Treffer. In der Abwehr weiter stabil gelang es oft nur dem Oberlosaer Marcus Peschke mit seiner Dynamik Einheit zu bezwingen. Bis zur 45. Minute lag Einheit immer in Schlagdistanz und nur ein Tor zurück. Doch dann kam die Wende im Spiel. Wie schon gegen Zwickau vor zwei Wochen gelang Einheit im Angriff nicht mehr viel. Abspielfehler, Missverständnisse und Fehlwürfe häuften sich. Oberlosa nutzte die sich bietenden Gelegenheiten und zog von 13:14 auf 13:18 davon. Acht Minuten vor Schluss war das bereits spielentscheidend. Doch die mehr als 150 anwesenden Einheit-Fans standen hinter ihrer Mannschaft und unterstützten sie lautstark. Es war an diesem brisanten Derbytag ein von beiden Seiten beispielhaftes Fanverhalten, welches leider nur in dieser Endphase durch den Hallensprecher getrübt wurde. Einheit kämpfte die verbleibenden Minuten weiter, musste sich am Ende jedoch mit 15:19 geschlagen geben.

 

„Letzte Saison ging für uns alles leicht. Diese Saison müssen wir uns jedes Tor hart erarbeiten“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel. „Wir haben heute im Angriff den Kopf nicht benutzt und nicht das umgesetzt, was wir in den letzten zwei Wochen trainiert haben. Das ärgert mich.“ Diese Niederlage muss die Mannschaft nun schnell aus dem Kopf bekommen. Schon nächsten Samstag geht es zuhause gegen die HSG Freiberg. Dann gibt es bereits ab 16 Uhr eine neue Chance zu punkten.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei (1), Rudolf (1), Kveton (3), Krüger (2/2), Mimura, Werning (1), Höpner, Pechmann (3), Multhauf (4), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

SV 04 Oberlosa: Petzoldt, Klaus, Anlauf (5/2), Kleinert, Wetzel, Weikert (1), Peschke (6/1), Hertel (1), Englert (1), Mertig (1), Gaida, Roth, Richter (2), Kolomazik (2), Trainer Jörg Grüner, Co-Trainer André Steinhauser, Mannschaftsbetreuer Ulrich Dressel, Physio Robby Schneider

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 4 für Oberlosa

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 7 für Oberlosa

Disqualifikation: 1 für Plauen (Zobirei 3x2 min.)

Zuschauer: 900

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit unterliegt im Stadtderby

Fotoserien


2015-10-20 SV04 Oberlosa - HCE (11.10.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<