Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mB: NSG Mulde-Zschopau-Löwen - HC Einheit Plauen 18:28 (5:10)

21.09.2015

Am vergangenen Sonntag begann die Punktspielsaison für unsere B-Jugend-Handballer. In Waldheim hieß der Gegner NSG Mulde-Zschopau-Löwen. Ausser Jannes Tänzler, der verletzungsbedingt noch einige Wochen ausfällt, waren alle Spieler an Bord. Unterstützung bekamen wir aus der C-Jugend durch Alessio Herzog und Dominic Janta. Wir hatten uns vorgenommen aus einer guten Abwehrarbeit heraus Bälle zu gewinnen und diese durch Tempogegenstösse in einfache Tore umzuwandeln. Im Positionsspiel wollten wir mit viel Druck auf die Löwenabwehr agieren und die sich bietenden Lücken nutzen. Dies gelang uns in den ersten zehn Minuten des Spiels richtig gut. Doch nun schlichen sich viele Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein. Zwar standen wir hinten weiter gut und Willy-Paul Wunderlich hielt viele Bälle. Im Spielaufbau lief dagegen nicht mehr viel zusammen. Immer wieder wurde der Ball runtergenommen anstatt mit Tempo nach vorne zu spielen, wir nahmen uns Würfe ohne Vorbereitung und das Zusammenspiel fehlte fast komplett. Hinzu kamen viele technische Fehler. Dennoch konnten wir mit einer 10:5 Führung in die Halbzeit gehen. In Durchgang zwei standen wir einer komplett anderen Mannschaft gegenüber, denn die Löwen trugen sechs Spieler nach, welche vorher schon in der A-Jugend spielten. Mit zwei schnellen Toren kamen sie auf 10:7 heran. Wir stellten die Abwehr auf eine 4:2 um. Dies zeigte Wirkung. Immer wieder konnten wir Bälle gewinnen und endlich spielten wir auch über eine ganze Halbzeit mit Tempo nach vorn. Lohn dafür waren viele Kontertore, egal ob 1. oder 2. Welle. Auch im Positionsspiel wurde mit viel mehr Druck gespielt und gewartet bis die klare Chance da war. Von allen Positionen wurde Torgefahr ausgestrahlt. Am Ende ein 28:18 Auwärtserfog. Mit der 2. Halbzeit sind die Trainer zufrieden und darauf können wir aufbauen. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung und jeder bekam seinen Einsatz. Am kommenden Sonntag, 27.09.15, ist die HV Grüna zu Gast in der Einheit-Arena. Anwurf ist 15.15 Uhr.

 

Es spielten: Wunderlich (TH), Herzog (TH), Corda (4), Zeithammel (2), Kunze, Beierlein (9), Obermann (1), Schmidt (4), Hinterseer (6), Mehler (1), Janta (1)

 

(MaWu)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<