Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit stellt neuen Kader vor

25.08.2015

Linkshänder René Pechmann wechselt nach Plauen

 

Im Rahmen des Plauener Spitzen-Cups stellte der HC Einheit Plauen auch seinen Kader für die neue Saison in der Mitteldeutschen Oberliga vor. Nach den Abgängen von Zbynek Vesely und Florian Weiß haben die Spitzenstädter einen Neuzugang zu vermelden. Linkshänder René Pechmann wechselt vom Ligakonkurrenten HC Glauchau/Meerane zur Einheit. Pechmann ist in Plauen kein Unbekannter, spielte er doch die vergangenen sieben Jahre in Glauchau und war damit oft Gast in der Einheit-Arena. Der 28jährige Mechatroniker lernte das Handball spielen in seiner Heimatstadt Chemnitz, bevor er ab der B-Jugend in Aue spielte. Mit 21 Jahren wechselte der dann nach Glauchau. Hier war der Rückraumspieler Teil der Mannschaft, die von der Sachsenliga in die Mitteldeutschen Oberliga aufstieg und vergangene Saison den 3. Platz erreichte. „Ich bin nach Plauen gekommen, weil ich die Arbeit von Sven Liesegang hier in der vergangenen Saison gesehen habe. Ihm eilt sein Ruf voraus und jeder kennt ihn aus seiner Zeit als aktiver Handballer“, so Pechmann. „Ich denke, dass ich mich in Plauen und unter seiner Führung noch weiter entwickeln kann.“ Pechmann soll nach der Verletzung von Jan Richter und Pascal Wolf insbesondere zu Saisonbeginn eine Alternative im rechten Rückraum sein.

 

Liesegang setzt auch auf eigene Jugend

Weitere Neuzugänge kommen aus der eigenen Nachwuchsarbeit. Gleich drei Nachwuchsspielern gibt Trainer Sven Liesegang in dieser Saison die Chance sich im Erwachsenenbereich weiter zu entwickeln. Zum sogenannten Anschlusskader gehören Fritz Höpner, Dominik Nimbs und Franz Rudolf. „Alle drei werden natürlich hauptsächlich in unserer zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Aber sie trainieren schon seit letzter Saison mit der ersten Mannschaft und werden ihre Einsatzchancen auch bekommen“, erklärt Liesegang. Besonders Franz Rudolf, der letzte Saison für den EHV Aue in der A-Jugend-Bundesliga spielte, freut sich auf diese Herausforderung. „Ich hatte auch die Möglichkeit in Aue Sachsenliga zu spielen, aber ich habe mich für meinen Heimatverein entschieden, weil mich das Projekt und die Chancen hier einfach überzeugt haben“, berichtet Franz Rudolf. Er und Fritz Höpner bekamen auch schon beim Plauener Spitzen-Cup vergangenen Samstag erste Einsatzzeiten und revanchierten sich mit ihren ersten Toren.

 

Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

Der HC Einheit Plauen hat seine Kaderplanung damit aber noch nicht abgeschlossen. „Wir sind noch intensiv auf der Suche nach einem Allrounder im Rückraum“, so Trainer Sven Liesegang zur offiziellen Pressekonferenz. „Ob wir einen solchen Spieler aber noch finden werden, wissen wir nicht. Wir werden keinen Schnellschuss machen. Der gesuchte Spieler sollte gut zu uns passen.“ Die Saison beginnt für den HC Einheit Plauen am 12. September zuhause gegen den Aufsteiger HSV Apolda.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit stellt neuen Kader vor

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<