Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: HC Einheit Plauen - HC Annaberg-Buchholz 23:22 (9:7)

26.04.2015

Besser hätten Ausgangssituation und Spielverlauf im Drehbuch um die Qualifikation für die Teilnahme am Finalturnier um die Bezirksmeisterschaft nicht geschrieben werden können. Klar war eins: Unsere Jungs kommen nach der Niederlage vorige Woche in Annaberg nur weiter, wenn ein Sieg eingefahren wird. Dass das nicht einfach wird, war allen Beteiligten klar. Um es vorweg zu nehmen, nach großem Kampf beider Mannschaften waren wir wohl am Ende die Glücklicheren. Wie man am Ergebnis sehen kann, haben beide Abwehrreihen nicht den schlechtesten Tag gehabt. Unsere Jungs hatten sich auf das Spiel eingeschworen, machten hinten vieles richtig, aber vorne konnte man die Nervosität im Vergeben von guten Chancen förmlich spüren. Das verhalf vor allem Annaberg zu einem guten Start. Auch wenn sie nicht in Führung gehen konnten, „dran“ bleiben wurde dem Gegner gestattet. So nahm ein interessantes Spiel seinen spannenden Lauf. Wir immer leicht vorne, aber die Annaberger immer auf Tuchfühlung. Gegen Ende der zweiten Spielhälfte sollte sich aber der Ergebnisverlauf ändern. Annaberg konnte sich die Führung erarbeiten und sogar auf zwei Tore ausbauen. Auf der Bank konnte man die Anfeuerungen der Trommeln von beiden Fanlagern nicht mehr unterscheiden. Aber unsere Fans müssen einfach doch lauter gewesen sein (Danke!). Anders ist das Drehen des Zwei-Tore- Rückstandes  vier Minuten vor Spielende zum Ein-Tore-Sieg nicht zu erklären. „Julien Kunze war nach 48 Minuten starker Abwehrleistung immer noch hellwach und konnte gleich zweimal den Ball gewinnen. Robin Schmidt hat in der zweiten Halbzeit sein Können aufblitzen lassen. Der Top-Spieler für mich war wieder einmal mehr Tom Mehler, der nicht nur durch seine 100 prozentige Chancenverwertung auffiel, sondern auch in der Kreisabwehr mit Bravur seine Aufgabe erfüllte.“ äußerte ein sichtlich erschöpfter Trainer Heiko Rudolf nach dem Spiel. Damit hat sich unsere C-Jugend für das Finalturnier um die Bezirksmeisterschaft platziert. Ein schöner Erfolg, wenn man bedenkt, dass er über das ganze Jahr mit einer Mischung aus erfahrenen, jungen und neuen Spielern erzielt wurde. Jetzt gilt es noch mal einen drauf zu packen um im sich im Mai mit den besten Mannschaften der Saison zu messen.

Es spielten: Herzog (TH), Ahnert (TH), Hofmann, Jahn, Mehler, Corda, Obermann, Sommer, Janta, Kunze, Oelschlägel, Schmidt, Tänzler

(hr)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<