Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II schafft Klassenerhalt

13.04.2015

     Auch in der kommenden Saison wird die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in der Handball Verbandsliga auf Torejagd gehen können. Mit dem 24:24 Unentschieden am vergangenen Sonntag gegen den HC Glauchau/Meerane II wurde dieser wichtige Punkt zum Klassenerhalt gesichert.

    

     Von der Papierform her ist der HC Glauchau/Meerane II als Drittplatzierter der Verbandsliga Staffel West als klarer Favorit zum Spiel gegen die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen (9.Platz) in die Spitzenstadt gereist. Auf dem Parkett in der EINHEIT-ARENA war davon allerdings nichts zu sehen. Von Anbeginn dominierten die Hausherren, legten mit Toren von Schiller, Jahn und Höppner (2) zum 4:1 einen Start nach Maß auf die Platte. Mit einer Top Abwehrleistung beeindruckten die Rot-Weißen offenbar ihren Gegner, zwangen diesen zu Fehlern, oder der abermals sehr gut aufgelegte Torwart Felix Neef stand am rechten Fleck, konnte immer wieder parieren. Im Angriff wurde druckvoll und geduldig gespielt, man wartete auf die Chancen und nutzte diese dann auch zu eigenen Torerfolgen. Nach 18 gespielten Minuten netzte Jahn zum 11:4 ein. Danach leisteten sich die Spitzenstädter im Angriff einige Nachlässigkeiten, Glauchau konnte bis zum 11:8 verkürzen. Einheit fing sich aber schnell wieder, konnte einen Drei- bis Vier-Tore-Vorsprung wahren. Mit einer weiteren Glanzparade sicherte Schlussmann Neef schließlich den 15:11 Halbzeitstand.

     Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes behielten die Hausherren die Nase vorne. Erst bei einer Zeitstrafe gegen Plauens Kuerschner gelang es den Gästen auf 18:16 heran zu kommen. Wenig später, Einheit stand abermals in Unterzahl auf dem Parkett, markierte Glauchau den 19:19 Ausgleich und ging nach nunmehr 46 gespielten Minuten beim 19:20 sogar erstmalig in Front. In den verbleibenden Minuten glich das Spiel einem wahren Krimi. Die Führung wechselte um jeweils ein Tor in loser Folge zwischen beiden Kontrahenten. Zwei Minuten vor Spielende erzielte Fuhrmann mit einem verwandelten Strafwurf den 24:24 Ausgleich, dies war zugleich das letzte Tor der Partie. Nach dem Abpfiff feierten die Plauener dieses Remis wie einen Sieg, da man natürlich wusste, dass mit diesem Punktgewinn der Klassenerhalt gesichert war.

 

     HC Einheit Plauen: Neef, Poschbeck, Kuerschner (1 Tor), Jahn (4), Schiller (5), D.Schmidt, Fuhrmann (5/davon 1 Siebenmeter), Richter, Höpner (5), Nimbs (4), Trainer Uwe Schmidt, Betreuer Gerold Neef.   

(mts)

                                                                                                     

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<