Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II mit schmerzhafter Niederlage

29.03.2015

Die zweite Mannschaft des HCE Plauen hat am vergangenen Samstag im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen müssen. Mit 23:27 (12:10) mussten sie sich beim direkten Mitkonkurrenten HV Böhlen geschlagen geben. Damit behält Einheit II zwar den achten Tabellenplatz, aber der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz ist auf drei Punkte geschmolzen. Mit einem Sieg wäre die Mannschaft von Trainer Thomas Schädlich so gut wie durch gewesen.

 

Den besseren Start in das Spiel erwischte der HV Böhlen und führte schnell mit 1:4. Einheit brauchte die ersten Spielminuten, um sich insbesondere in der Abwehr zu formieren. Ohne Mario Kürschner, David Schmidt und Ron Schiller war Trainer Thomas Schädlich gezwungen, die Mannschaft in einer neuen, bisher nicht trainierten Formation ins Spiel zu schicken. Doch Einheit II stabilisierte sich und konnte beim 8:8 ausgleichen. Beiden Mannschaften war der unbedingte Siegeswillen anzumerken. Zu diesem Zeitpunkt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. „Leider agierten wir im Angriff das ein oder andere Mal zu überhastet. Die Folge waren Fehlpässe und Fehlwürfe. Am Ende muss man sagen, dass wir zu viele Chancen ungenutzt liegen gelassen haben“, so Mannschaftsbetreuer Gerold Neef. In der 28. Spielminute gab es dann eine sehr umstrittene Entscheidung gegen Pascal Wolf, die die Mannschaft nicht nur in diesem Spiel schwächte, sondern auch noch Auswirkungen auf den Rest der Saison haben wird. Der Linkshänder soll in den Augen der Schiedsrichter seinem Gegenspieler im Sprungwurf in die Genitalien geschlagen haben. Als Strafe dafür bekam Wolf eine rote Karte mit Bericht. Dies bedeutete, dass er im Spiel nicht mehr mitwirken durfte und voraussichtlich für die nächste zwei Spiele gesperrt ist. Dies war ein Schock für die ohnehin schon geschwächte Mannschaft. Mit 10:12 ging es in die Halbzeitpause.

 

Trainer Thomas Schädlich fand in der Kabine scheinbar die richtigen Worte, denn seine Mannschaft kam frisch aufs Feld zurück. Der Schock über die Disqualifikation war verarbeitet und Einheit II konnte sogar mit 15:14 in Führung gehen. Doch wieder stand man sich selbst im Weg. Wie schon in der ersten Halbzeit häuften sich nun Fehlabspiele und Fehlwürfe, sodass Böhlen mit zwei bis drei Toren in Führung gehen konnte. Die Spitzenstädter liefen diesem Rückstand nun immer hinterher und konnten diesen auch nicht mehr aufholen. Am Ende mussten sich die Spitzenstädter mit 23:27 geschlagen geben. Der Spiele bis zum Ende der Saison stehen nun noch auf dem Plan. „Dabei wird es für uns keine leichten Spiele geben. Mit dem HC Glauchau/Meerane II (3.), dem SV Lok Leipzig-Mitte (5.) und dem SV 04 Oberlosa II (6.) erwarten uns noch richtig schwere Brocken. Ich hoffe aber, dass wir in den nächsten Spielen wieder mit voller Mannschaftsstärke auflaufen können und den Klassenerhalt schaffen“, so Trainer Thomas Schädlich.

 

HCE Plauen II: Neef, Poschbeck, Kadatz, Fuhrmann (5/3), Jahn (3), Richter, Müller (2), Nimbs (5), Wolf (1), Höpner (7), Trainer Thomas Schädlich, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HV Böhlen: Thomas (2), Wagner (2), Schuster (3/3), Riedel, Böhme (2), Hille (4/1), Modrzynski (6), Bertram (2), Hustermann (4), Zipfel (2/1), Jankowski, Petzsch, Tilgner, Trainer Steffen Hahn, Co-Trainer Matthias Mielke

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 2 für Böhlen
Zeitstrafen: 3 für Plauen, 5 für Böhlen
Disqualifikation: 1 für Plauen (Wolf)

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<