Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit IV: Bier schmeckt nach Sieg doch am Besten

28.03.2015

Unsere Oldies können doch noch siegen! Knapp mit 28:27 gewann die 4. Mannschaft des HC Einheit Plauen ihr letztes Heimspiel in dieser Saison gegen den TSV Oelsnitz II. Nachdem in der Vorwoche sich Matthias Wolf an der Wurfhand verletzt hatte und ausfiel, kehrten Frank Hennig und Heiko Wolf wieder zurück. Endlich einmal war die Auswechselbank nicht nur mit Torhütern, sondern auch Wechselspielern fürs Feld besetzt.

In den ersten Spielminuten rieben sich viele verwundert die Augen. Nicht die jungen Oelsnitzer dominierten das Spiel, sondern unsere Oldies. Nach wenigen Minuten stand es bereits 4:2. Obwohl im Angriff das Torgebälk mehrere Tore verhinderte, gelang es, sich sogar auf 7:2 abzusetzen. Die Tore wurden von allen Positionen erzielt. Dadurch war es denn Oelsnitzern nicht möglich, sich auf einzelne Spieler zu konzentrieren. Trotz eines erneut stark haltenden Sven Rondthalers gelang es dem TSV Oelsnitz II in der Folge, bis zum 9:7 zu verkürzen. Die Ursache lag nicht im Abwehrverhalten, sondern im Angriff. Anstatt einfach nur ein Tor zu erzielen, wurde teilweise versucht, den Ball ins Tor zu zaubern. Als dann auch noch Heiko Wolf kurzfristig verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, schwante einigen Böses. Dennoch konnten die Oelsnitzer nicht weiter verkürzen. Der Vorsprung wurde bis zur Halbzeit sogar auf 17:13 ausgebaut.

17 Tore in einer Halbzeit, so viele Tore waren der Mannschaft manchmal nicht in einem Spiel gelungen. Trotz dieser Führung und der klaren Ansage in der Kabine, die Angriffe auszuspielen, wurde zu Beginn der 2. Hälfte alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Überhastete Würfe und Fehlabspiele führten nicht nur dazu, dass der TSV Oelsnitz II näher heran kommen konnte, sondern nach ca. 40 Minuten sogar mit 17:18 in Führung ging. Der HCE IV reagierte jedoch und stellte die Mannschaft wieder um. Trotz Beschwerden kam auch Heiko Wolf wieder aufs Parkett zurück. Das Spiel wogte in den nächsten 15 Minuten hin und her. Mal führte die eine Mannschaft mit einem Tor, mal die andere. Beim Stand von 24:25 jedoch nahm ein Oelsnitzer Spieler nach einem gehaltenen Wurf den klar im Kreis liegenden Ball auf und erzielte ein Tor. Trotz vehementer Proteste zählte der Treffer, so dass unsere Oldies 5 Minuten vor Schluss 2 Tore hinten lagen. Obwohl sich nun die konditionellen Nachteile noch mehr offenbarten, kämpfte die Mannschaft vorn und hinten. Dadurch wurde das Spiel wieder offen. 1:30 Minuten vor Schluss gab es beim Stand von 27:27 erneut Strafwurf für den HCE IV. Sicher verwandelt, konnte erstmals wieder in Führung gegangen werden. Den nächsten Angriff vergab Oelsnitz, so dass ca. 30 Sekunden vor Schluss der Angriff nur hätte heruntergespielt werden müssen. Der folgende Wurf von Linksaußen durch Pierre Forner fand zwar seinen Weg ins Tor, aber leider stand er dabei im Kreis. Die letzte Chance zum Ausgleich blieb durch die Oelsnitzer glücklicherweise ungenutzt, so dass am Ende die Einheitspieler endlich ihren ersten Heim- und zweiten Saisonsieg feiern konnten.

 

HCE IV: Harloff, Rondthaler, Senf – Endler (1), Forner (1), Gerbeth (1), Hennig (5/2), Herold (2/1), Oertel (7), Schneider (1), Schuster (4/3), Wolf, H. (6)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<