Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: NSG Burkhardtsdorf/Thalheim - HC Einheit Plauen 31:31 (15:16)

08.03.2015

Am Ende haben wir einen Punkt gewonnen, wenn man die Schlussminuten zusammenfasst. Doch der Weg zum für uns noch glücklichen Ende war hart erkämpft. Unserem Gegner müssen wir bescheinigen, dass sie ein tolles Spiel auf die Platte gezaubert haben. Taktisch mit guten Ideen vorbereitet, gedanklich immer eine Sequenz vor unserer Reaktion und über die gesamte Spielzeit mit hohem Tempo spielend, bereiteten sie uns von Anfang an große Schwierigkeiten. So standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Und ehrlich gesagt, es war das erste Spiel in dieser Saison, was wirklich von Anfang bis Ende spannend war. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel bestimmen, ohne uns entscheidend abzusetzen. „Wir haben uns seit langem im Angriff mal so bewegt, wie ich mir das im Ansatz vorstelle“, resümiert Trainer Heiko Rudolf. „Das war teilweise richtig gut. Wenn dann noch die zehn hundertprozentigen Chancen reingemacht werden, kommt es gar nicht erst zu dieser engen Schlussphase!“ Egal wie, verloren wurde das Spiel in der Abwehr! Und genau dieser wurden an diesem Tag gehörig die Grenzen aufgezeigt. Besonders im Umkehrspiel nutzte der Gegner unsere viel zu langsame Ausrichtung auf den Gegenangriff. Das wird natürlich mit einfachen Toren bestraft! Und so wurde auch unsere fünf Tore Führung zehn Minuten vor Spielende durch die Gastgeber egalisiert. Im spannenden Hin und Her lagen wir zwei Minuten vor Schluss auf einmal mit einem Tor zurück. Dazu noch Unterzahl, na Prima! Wenigstens hatten wir noch eine Auszeit, welche scheinbar auch ihren Zweck erfüllte. Wie auch immer. Durch die ganze Mannschaft in Szene gesetzt, fasste sich Dominic Janta mit einer irren Szene ein Herz und machte den Ausgleich kurz vor Ultimo. Der Gegenangriff konnte unterbunden werden und der letzte Freiwurf fand sein Ziel in den Händen unseres Tormanns. Erst nach der Schlusssirene konnten wir feststellen, dass sich unser letzter Torschütze eine Fingerverletzung zugezogen hat. Lobenswert die kämpferische Einstellung nicht nur von Dominic Janta, sondern von allen!  

Es spielten: Herzog (TH), Corda (6/1), Hofmann (1), Janta (5), Jahn, Mehler (5), Kunze (3), Tänzler (11), Sommer, Seidel

(hr)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<