Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit mit Pflichtsieg gegen Werratal

01.03.2015

Mit 37:26 gewann der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag sein Heimspiel gegen die HSG Werratal. Nach eher durchwachsener Leistung in den letzten beiden Spielen sahen die rund 630 anwesenden Zuschauer in der Einheit-Arena einen deutlich besseren Auftritt ihrer Mannschaft.

Von Beginn an war der Siegeswille bei Einheit zu spüren und auf dem Parkett auch zu sehen. Bis zum 2:2 konnten die Gäste aus Thüringen mithalten, dann zogen die Spitzenstädter sprichwörtlich das Tempo an. Anders als bisher in dieser Saison sahen die Fans viele Gegenstöße, die insbesondere Flügelflitzer Hiroyuki Mimura erfolgreich im Tor unterbringen konnte. Beim Stand von 12:6 hatte Einheit bereits doppelt so viele Tore erzielt wie die HSG Werratal. Als weitere Besonderheit in diesem Spiel konnte Trainer Sven Liesegang allen Spielern gleiche Spielanteile geben und wechselte nach jeweils 15 Minuten die Mannschaft durch. Der Spielfluss wurde dadurch jedoch nicht unterbrochen. Mit viel Dynamik und Konsequenz zum Torabschluss konnte der Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 19:11 ausgebaut werden. In dieser Phase machte Karel Kveton, mit neun Toren erfolgreichster Spieler seiner Mannschaft, mit seinen Gegenspielern am Kreis was er wollte. Der Tscheche fing jedes Anspiel und tanzte die Werrataler Abwehr förmlich aus. „Karel hat eine tolle Entwicklung genommen und sich zu einer echten Stütze in unserer Mannschaft entwickelt. Es macht einfach nur Spaß, ihm zuzuschauen“, so Pressesprecherin Sabrina Lux.

 

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der HC Einheit Plauen seinen Gegner im Griff. Zu keiner Zeit geriet der Sieg in Gefahr. Die Angriffs- und Abschlussschwäche aus den Spielen gegen Zwickau und die GoGo Hornets war wie weggeblasen. Einen 10 Tore Vorsprung erspielte sich Einheit erstmals beim Stand von 24:14. Dennoch ist Trainer Sven Liesegang nicht hundertprozentig zufrieden: „Wir brauchen zu lang, um uns auf Umstellungen in der gegnerischen Abwehr anzupassen. Das dauert jedes Mal drei bis vier Angriffe. Daran müssen wir noch arbeiten, wenn uns das nicht in anderen Spielen auf die Füße fallen soll.“ Was Liesegang meint, ist auch im Spielverlauf zu erkennen. Durch eine Umstellung der Abwehr von einer defensiven 6-0-Abwehr auf eine offensiver ausgerichtete 5-1-Abwehr gelang es Werratals Trainer Matthias Allonge den Spielfluss der Plauener kurzzeitig ins Stocken zu bringen. Seine Mannschaft konnte dadurch den Rückstand innerhalb weniger Minuten auf 24:17 verkürzen. Nach einer Auszeit und mahnenden Worten an seine Spieler konnte Einheit-Coach Sven Liesegang jedoch die Konzentration seiner Spieler wieder herstellen. Mit einem souveränen 37:26 gewann der HCE Plauen schlussendlich das Spiel. „Wir haben die Partie heute dominant über die Bühne gebracht und unsere Pflichtaufgabe souverän erfüllt. In unserer momentanen Situation war das eine gute Leistung der Mannschaft. Natürlich kann man die HSG Werratal jetzt nicht als Maßstab sehen. Aber man hat gesehen, dass wir zu alter Form zurück finden. Wir haben diese Form zwar noch nicht erreicht, befinden uns aber auf einem guten Weg“, so Liesegang nach dem Spiel.

 

Der HC Einheit Plauen festigt mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, bevor es am 14.3. auswärts beim HV RW Staßfurt, dem Tabellensiebten mit derzeit vier Punkten Rückstand auf die Spitzenstädter, wieder um wichtige Punkte geht.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei (3), Weiß (2), Kveton (9), Richter (4), Mimura (6), Werning, Vesely (3/1), Rother (3), Bosneac (3), Multhauf (4), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Physio Christian Ulbricht

 

HSG Werratal: Menschner, Hasenauer, Emmelmann (4), Frank (8), Stroch, Skrzypczak (2), Fehr, Langer, Hellwig (3/3), Barkholtz (2), Vukasinovic (2/1), Kerkapoly (2), Pesek (3), Trainer Matthias Allonge

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 3 für Werratal

Zeitstrafen: 2 für Plauen, 3 für Werratal

Schiedsrichter: Thomas Hellriegel/Matthias Platte (Dessau-Roßlauer HV von 2006)

Zuschauer: 632

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit mit Pflichtsieg gegen Werratal

Fotoserien


2015-02-28 HCE - Werratal (28.02.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<