Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit mit Schwächephasen in Halle

01.02.2015

Mit einer 25:27 (13:14) Niederlage gegen den USV Halle im Gepäck musste der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag die Heimreise antreten. Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten sahen die mitgereisten Einheit-Fans ein spannendes Spiel über 60 Minuten, in dem sich Einheit erst in den letzten zwei Minuten geschlagen geben musste. Damit herrscht nun wieder Punktgleichheit zwischen beiden Teams und sie teilen sich den zweiten Platz in der Mitteldeutschen Oberliga. Der Rückstand auf Tabellenführer HC Glauchau/Meerane ist wieder auf vier Zähler angewachsen.

 

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Halle legte jeweils ein Tor vor und Einheit erzielte im Gegenangriff den Ausgleichstreffer. Bis zum 4:4 nach acht Minuten konnte sich kein Team absetzen. Danach gelang es Einheit sich leicht abzusetzen und auf 6:4 davon zu ziehen. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und unsere Abwehr stand stabil in den ersten Minuten,“ erklärte Einheit-Trainer Sven Liesegang. Doch aus der 6:4 Führung wurde innerhalb weniger Minuten ein 7:10 Rückstand. „Wir haben im Angriff kopflos agiert und dem Gegner damit in die Hände gespielt“, kritisierte Liesegang das Spiel seiner Mannschaft. Viele unvorbereitete und zu schnelle Abschlussversuche zwangen ihn dazu eine Auszeit zu nehmen und seine Spieler neu aufzustellen. Bis zur Halbzeitpause kämpfte sich Einheit Schritt für Schritt wieder heran. Beim Stand von 13:14 ging es in die Kabinen.

 

Zum Beginn der zweiten Hälfte erzielte Einheit sofort den 14:14 Ausgleichstreffer. Im Anschluss zeigte sich das gleiche Bild wie schon zu Beginn des ersten Spielabschnittes. Es war ein Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Beim Stand von 19:18 und 21:20 gelang es den Spitzenstädtern jeweils in Führung zu gehen. Doch die gewonnenen Bälle in der Abwehr wurden im Angriff durch technische Fehler leichtfertig verspielt. So konnte sich Einheit trotz mehrerer Möglichkeiten nicht auf zwei Tore absetzen. Die Gastgeber hingegen spielten konzentriert und gingen ihrerseits fünf Minuten vor Schluss mit 24:26 in Führung. Einheit schaffte zwar noch den 25:26 Anschlusstreffer, aber zehn Sekunden vor Schluss machte Halle mit dem 25:27 alles klar. „Wir hatten heute zwei Schwächephasen, einmal in der ersten Halbzeit und dann noch einmal in der zweiten Halbzeit“, so Sven Liesegang. „Unsere Abwehr war gegen die starken Hallenser Rückraumspieler einen Tick zu defensiv ausgerichtet und im Angriff haben wir nicht geduldig und konzentriert genug gespielt. Aus meiner Sicht hat Halle verdient gewonnen, da die Mannschaft intensiver und auch intelligenter gespielt hat als wir“, so das Resümee des Einheit-Coaches. Hinsichtlich der Tabellensituation meint Liesegang noch: „Wir haben uns stetig entwickelt und stehen zu recht so weit oben in der Tabelle, aber wir sind noch keine Spitzenmannschaft, das hat das Spiel heute gezeigt. Wir werden weiter an uns arbeiten. Die Entwicklung ist noch nicht am Ende angekommen.“ Am kommenden Wochenende hat der HCE Plauen spielfrei. Am 14.02. wartet dann das Derby gegen den ZHC Grubenlampe in der heimischen Einheit-Arena.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Weiß, Zobirei, Kveton (6), Richter (6), Krüger (1), Wolf, Mimura (2), Werning, Vesely, Rother (1), Bosneac (2), Multhauf (7), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech

 

USV Halle: Steinbach, Voigt, Metzner (3), Zimmer, Suchanke (2), Haase (7/5), Feger, Bernhardt (3), Wagner, Sogalla (10), Thiele, Pannicke (2), Gruszka, Trainer Jörg Neumann, Co-Trainer Mario Schellbach

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 4 für Halle

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 1 für Halle

SR: Erik Michel/Maurice Rausch (SSV Stahl Rietschen)

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit mit Schwächephasen in Halle

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<