Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Teuer verkauft gegen den Tabellenführer

26.01.2015

Die zweite Mannschaft des HCE Plauen unterlag am vergangenen Samstag dem Tabellenführer der Verbandsliga Zwönitzer HSV mit 25:31 (11:15). „Unsere Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert, gekämpft bis zum Schluss und sich nie aufgegeben. Trotz der Niederlage war es die beste Leistung der Mannschaft seit längerem“, so Mannschaftsbetreuer Gerold Neef nach dem Spiel.

 

Das erste Tor der Partie erzielte Einheit. Dabei sollte es dann für die folgenden Minuten aber auch bleiben. Sofort übernahmen die Gäste aus Zwönitz das Zepter und erzielten, auch bedingt durch Fehler der Plauener, ein Tor nach dem anderen. Beim Stand von 1:6 war Trainer Thomas Schädlich gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft wach zu rütteln. Dies schien auch zu wirken, denn Einheit spielte nun konzentrierter und kam ein ums andere Mal erfolgreich zum Abschluss. Der Rückstand wurde immer weiter verkürzt und betrug beim Stand von 8:10 nur noch zwei Tore. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich Zwönitz dann noch einmal leicht absetzen. Beim Stand von 11:15 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Kabinen.

 

In der zweiten Halbzeit gelang es Einheit II den Rückstand auf den Tabellenführer konstant zu halten. Es entwickelte sich ein qualitativ gutes Spiel, in dem für keine Mannschaft Vorteile erkennbar waren. „Hätten wir den Start des Spiels nicht so verschlafen, wer weiß was an diesem Tag möglich gewesen wäre“, ärgert sich Trainer Thomas Schädlich etwas. Seine Mannschaft zeigte nun in der Abwehr Biss und kämpfte um jeden Ball. Im Angriff spielte man geduldig bis zu einer sich bietenden Torchance. Leider gelang es nicht, den Zwönitzer Vorsprung aus der ersten Hälfte zu reduzieren, aber zumindest weiter wegziehen ließ man die Gäste nicht. Bis zum Stand von 22:25 etwa zehn Minuten vor Schluss war Einheit II dran am Gegner. Dann schlichen sich Fehler und Fehlwürfe ein, sodass Zwönitz die Chance nutze, um wieder davon zu ziehen. Am Ende verkaufte sich Einheit II trotz einer 25:31 Niederlage doch gut gegen den Tabellenführer. „Wir müssen diese Leistung auch in den folgenden Spielen abrufen, dann wird es uns auch gelingen wieder Punkte auf unser Konto zu bekommen. Das Ziel Nichtabstieg haben wir nach wie vor fest im Blick, auch um unsere jungen Nachwuchsspieler weiter zu entwickeln“, resümiert Trainer Thomas Schädlich.

 

HCE Plauen II: Neef, Poschbeck - Kürschner (1), Kadatz, Fuhrmann (6/1), Höpner (2), Schmidt (2), Schiller (6), Jahn (3), Richter, Nimbs (5), Trainer Thomas Schädlich, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

Zwönitzer HSV: Keiner, Lengyel – Kinder (3), Holec (11/3), Schmidt (3), Hartenstein (6), Langer, Becker, Küntzel, Müller, Uhlig (1), Kotesovec (7), Trainer Frank Riedel

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Zwönitz

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 1 für Zwönitz

Schiedsrichter: Andre Prinz/ Gunnar Kaden (SSV Rottluff/ HSG Freiberg)

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<