Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV unterliegt Mylau/Reichenbach im Nachholspiel

18.01.2015

Das ursprünglich bereits im November angesetzte Spiel unserer alten Herren gegen den HV Mylau/Reichenbach, welches wegen Spielermangels der Gäste verlegt werden musste, wurde mit 18:23 verloren. Nachdem in der Vorwoche fast alle Mann an Bord waren, fielen diesmal wieder 5(!) Spieler, davon vier aus dem Rückraum, aus. So musste unser Gaule für sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause mit auf der Bank Platz nehmen.

 

In den ersten Minuten dominierten beiderseits die Abwehrreihen. Nach 10 Minuten stand es nur 1:3. Bis zum zwischenzeitlichen 5:6 war das Spiel noch offen. Leider fiel Michael Gaul unglücklich aufs Knie und somit aus. Bereits zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Gäste auf ein, zwei Spieler konzentrieren. Ohne Torgefährlichkeit von den Außenpositionen wurde es dem HV Mylau/Reichenbach zu leicht gemacht, die Abwehr in der Mitte zu konzentrieren. Als dann auch noch die wenigen Torchancen vergeben wurden, insbesondere mehrere Strafwürfe, zog das Gästeteam auf und davon. Beim Halbzeitstand von 6:14 waren somit die Messen schon gelesen.

 

Auch nach der Pause plätscherte das Spiel auf Einheit-Seite zunächst nur dahin. In der Abwehr durften die gegnerischen Spieler zu Spaziergängen ansetzen. Im Angriff wurde ohne Druck gespielt. Folgerichtig war schnell der Rückstand auf 10 Tore angewachsen (7:17). So einfach wollten sich unsere Männer aber dann doch nicht abschlachten lassen. Endlich wurde im Angriff in die Lücken gestoßen und zum freien Mitspieler abgelegt. Das Spiel über den Kreis funktionierte besser und auch die Außenspieler waren nicht mehr nur Statisten. Trotzdem wurden immer noch zu viele Chancen teils kläglich vergeben oder man scheiterte am starken gegnerischen Torhüter. Die Abwehr verdiente sich auch endlich wieder ihren Namen, so dass der Rückstand Tor um Tor verringert wurde. Am Ende blieb die Niederlage in Anbetracht des dezimierten Spielerkaders mit 18:23 im erträglichen Rahmen.

 

Da der TSV Oelsnitz II das Spiel am 24.01.15 ebenfalls wegen Spielermangels verlegen lassen möchte, findet als nächste Partie am 31.01.15 das Ortsderby gegen den SV Oberlosa IV statt. Wenn wieder alle Spieler zur Verfügung stehen, ist es Zeit für den ersten Heimsieg!

 

HCE IV: Senf, Matthias – Böttcher (1/1), Dietrich, Endler, Forner (1), Gaul, Gerbeth (1), Herold (3), Oertel (5), Schuster (3), Wolf, M. (4)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<