Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Den Spitzenreiter nieder gekämpft

18.01.2015

Der HC Einheit eilt von Sieg zu Sieg. Am vergangenen Samstag besiegten die Mannen um Trainer Sven Liesegang den Tabellenführer HC Glauchau/Meerane klar mit 30:25 (15:12). Damit hat Einheit nur noch zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

 

Doch nicht nur die Mannschaft scheint derzeit auf einem richtigen Hoch zu sein, auch die Fans unterstützen ihre Truppe phänomenal. Nach dem Zuschauerrekord vergangene Woche gegen Freiberg schreibt Einheit schon wieder Geschichte. Das Spitzenspiel gegen Glauchau/Meerane verfolgten 1.087 Zuschauer. „Das ist sensationell. Ich kenne keinen Verein in der Mitteldeutschen Oberliga oder auch in der Regionalliga, der so viele Zuschauer in die Halle lockt“, freut sich Frank Kühn, Vorsitzender des HCE Plauen. „Die Halle platzt fast aus den Nähten!“ Trainer Sven Liesegang bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans: „Die Mannschaft und ich möchten uns ausdrücklich für diese tolle Unterstützung bedanken. Es ist gigantisch vor so einer Kulisse zu spielen. Wir sehen das als Lohn für unser Training und unser Spiel. Vielen Dank!“ Und die Zuschauer sahen erneut einen starken und kämpferischen Auftritt ihrer Mannschaft.

 

Bereits in den ersten Minuten bestimmte Einheit das Geschehen. Selbstbewusst und von einer Welle der Euphorie getragen, spielten die Spitzenstädter von Anbeginn konsequent. So gingen sie auch 4:1 in Führung. Die Abwehr war auch in diesem Spiel wieder die Stärke der Plauener. Doch Glauchau ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Gäste nutzen Unkonzentriertheiten im Plauener Angriffsspiel und einige Fehlwürfe, um sich wieder heran zu kämpfen. Nach 15 Minuten leuchtete so ein 7:7 von der Anzeigetafel. „Es war das erwartet spannende Spiel zwei Spitzenmannschaften. Wir haben in der Anfangsphase zu viele Fehler gemacht und dadurch Glauchau mit ein, zwei schnellen Kontern eingeladen“, analysiert Trainer Sven Liesegang. Bis zum 10:10 waren beide Mannschaften gleich auf. Dann zündete Einheit unter dem tosenden Jubel seiner Fans ein kleines Feuerwerk. In der Abwehr stabil und mit einem wiedermal stark aufgelegten Torhüter Steffen Schüller erzielten sie 4 Tore in Folge. Keinen Zuschauer hielt es da mehr auf seinem Sitz. Zwar musste Einheit noch zwei Gegentreffer bei einem eigenen Torerfolg hinnehmen, aber die Fans feierten ihre Jungs schon beim 15:12 Halbzeitstand.

 

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte: mit einem Treffer der Gastgeber. Einheit spielte weiter in der Abwehr konsequent, auch wenn es ihnen nicht gelang jeden Glauchauer Angriff zu unterbinden. Im Angriff tat man sich wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit nun etwas schwer. Glauchau/Meerane hatte auf eine offensivere Abwehrformation umgestellt und die Liesegang-Schützlinge hatten damit ihre Probleme. So gelang es Glauchau beim 21:18 den Abstand wieder zu verkürzen. „Es war ein Spiel auf Messers Schneide. Es konnte jederzeit kippen und wir durften uns nicht sicher sein, am Ende auch zu gewinnen. Aber meine Jungs haben sich da durchgekämpft und Glauchau mit viel Willen nieder gerungen“, so Sven Liesegang. Durch Umstellungen im Angriff fing sich seine Mannschaft wieder und ging deutlich mit 26:20 wieder in Front. Glauchau/Meerane steckt allerdings nicht auf und versuchte mit allen Mitteln das Spiel noch zu drehen. Doch ein blendend aufgelegter Adrian Rother im Angriff und Steffen Schüller im Tor verhinderten dies. Am Ende gewann Einheit deutlich und verdient mit 30:25. „Ich denke, man hat heute gesehen, dass es bei uns nicht mehr nur die Abwehr ist, mit der wir Spiele gewinnen. Wir haben uns auch im Angriff gesteigert. Hinzu kam heute noch, dass wir den Sieg unbedingt wollten und bereit waren, diesen auch anzunehmen. Wir haben Glauchau nicht besiegt, wie haben sie niedergekämpft“, resümiert Liesegang nach dem Spiel. Auch Mittelmann Alin Bosneac freut sich über den ersten Sieg der Rückrunde: „Wir haben Spaß als Mannschaft zusammen zu spielen und ich denke, das sehen die Zuschauer auch. Es ist egal, ob ich selbst das Tor erziele. Ich freue mich genauso für meinen Mitspieler, wenn er trifft und ich ihm vorher eine gute Vorlage gespielt habe. Ich denke, das ist derzeit unser Schlüssel zum Erfolg.“

 

Mit diesem Sieg verkürzt Einheit den Rückstand auf den Tabellenführer HC Glauchau/Meerane auf nur noch zwei Punkte. Als nächstes bestreitet der HCE Plauen zwei schwere Auswärtsspiele gegen die beiden ärgsten Verfolger SV Hermsdorf (24.01.) und USV Halle (31.01.).

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn – Weiß (1), Kveton (5), Richter (4), Krüger (3), Wolf (1), Mimura (2), Werning, Rother (7), Bosneac (2), Multhauf (5/1), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech

 

HC Glauchau/Meerane: Günther, Schwinger – Schmidt (2), Staude, Pflug (1), Zverina (7/2), Bruna (4), Arlt, Jentsch (3), Kylisek (1), Pechmann (5), Otto (2), Elschker,

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Glauchau/Meerane

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 1 für Glauchau/Meerane

Schiedsrichter: Christian Göhring / Dirk Neumann (SV Petkus Wutha- Farnroda/SV Petkus Wutha-Farnroda)

Zuschauer: 1.078

(slx)

 

Bild zur Meldung: Den Spitzenreiter nieder gekämpft

Fotoserien


2015-01-17 HCE - HC Glauchau/Meerane (17.01.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<