Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit erwartet Spitzenreiter

14.01.2015

Am kommenden Samstag haben die Oberliga-Handballer des HC Einheit Plauen erneut Heimrecht. Zu Gast wird der derzeitige Spitzenreiter der Mitteldeutschen Oberliga HC Glauchau/Meerane sein. Anpfiff ist wie gewohnt 16 Uhr in der Einheit-Arena, Wieprechtstraße 11 in Plauen.

 

Der HC Glauchau/Meerane steht mit 11 Siegen und nur zwei Niederlagen seit dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze. Sie sind also seit dem ersten Spieltag die Gejagten und kommen mit der Situation sehr gut zurecht. Einzig der HC Burgenland (26:32) und am vergangenen Spieltag der SV Hermsdorf (29:34) konnten den Spitzenreiter bisher bezwingen. Trotz der Tabellensituation redet in Glauchau noch niemand von Aufstieg. „Unser Ziel ist immer noch ein einstelliger Tabellenplatz. Sollten wir am Ende der Saison immer noch an der Spitze stehen, werden Trainer, Spieler und der Vorstand über das weitere Vorgehen entscheiden.“, erklärt der Mannschaftsverantwortliche Klaus Friedrich auf Nachfrage. Den Tabellenführer plagen derzeit Verletzungssorgen. Mit Torwart Ludek Kylisek, den beiden Rechtsaußen Tobias Feig und Kevin Otto sowie Kreisspieler Michel Jentsch fallen gleich vier Leistungsträger länger aus. Dennoch ist dem Glauchauer Mannschaftsverantwortlichen Klaus Friedrich mit Blick auf Samstag nicht bange: „Es wird ein enges Spiel, das mit nur ein oder zwei Toren Unterschied ausgeht. Für wen, wird von der Tagesform abhängig sein.“

 

Im Hinspiel, dem ersten Spiel der Saison, unterlag der HC Einheit Plauen in Glauchau knapp mit 20:22 Toren. Am kommenden Samstag kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen. Nach dem fulminanten Sieg gegen die HSG Freiberg hat Einheit Rückenwind und wird auch gegen Glauchau wieder auf die fantastische Kulisse in der Einheit-Arena setzen. „Wie es im Sport so schön heißt: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Deshalb haben wir das Freiberg-Spiel schnell abgehakt und konzentrieren uns schon seit Wochenbeginn auf unseren nächsten Gegner“, gibt Einheit-Coach Sven Liesegang die Marschrichtung vor. Wie auch schon die Spiele zuvor wird ein Erfolg nur über eine gute Abwehrleistung zu erzielen sein. Für einen Einheit-Spieler ist das Spiel am kommenden Samstag ein besonderes. Maximilian Krüger trifft auf seine ehemaligen Mannschaftskameraden. Er wechselte in der Saison 2011/2012 nach Plauen, wohnt und arbeitet aber immer noch in Glauchau. „Es wird sicher eine enge und spannende Partie. Ich freue mich auf das Duell und werde alles geben, dass wir am Ende die zwei Punkte zuhause behalten“, so Krüger. Bei diesem Vorhaben werden ihn seine Mannschaftskameraden Zbynek Vesely und Franz Zobirei nicht unterstützen können. Sie fallen verletzungsbedingt aus. Der HC Einheit Plauen hofft auch an diesem Spieltag wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit erwartet Spitzenreiter

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<