Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit erwartet die jungen Wilden

07.01.2015

Mit einem wahren Knaller starten die Oberliga-Handballer des HC Einheit Plauen am kommenden Samstag 16 Uhr in das Handballjahr 2015. Dann sind die jungen Wilden der HSG Freiberg zu Gast in der Einheit-Arena.

 

Auf dieses Spiel haben die Fans schon die ganze Saison gewartet. Die HSG Freiberg sorgt seit dem ersten Spieltag in der Mitteldeutschen Oberliga für Furore. Spielergebnisse mit insgesamt mehr als 80 Toren und teilweise sogar 60 Freiberger Treffern in 60 Spielminuten haben in der gesamten Liga für Gesprächsstoff gesorgt. Beispielhaft sind dafür die Freiberger Siege gegen die HSG Werratal (60:46) oder auch den SV Oebisfelde (59:37). Was für einen Gegner erwartet Einheit damit am Samstag. „Freiberg  hat eine sehr junge, aber auch eingespielte Mannschaft. Der Großteil der Mannschaft spielt seit der B-Jugend zusammen“, weiß Einheit-Trainer Sven Liesegang. In der vergangenen Saison spielte diese Mannschaft in der A-Jugend-Bundesliga, der höchsten Nachwuchsspielklasse, und spielte gegen Mannschaften aus den Leistungszentren der Bundesligisten wie Füchse Berlin, SC Magdeburg oder dem VfL Gummersbach. „Wir erwarten eine offensive, mannbezogene Spielweise über die gesamte Spielzeit“, so Liesegang weiter. Unter Handballkennern ruft die Freiberger Spielweise gespaltene Reaktionen hervor. Die einen bewundern den offensiven, ballorientierten Tempohandball, bei dem ein Angriff selten länger als 20 Sekunden dauert und sehr darauf ausgerichtet ist beim Gegner technische Fehler zu provozieren. Andere bezeichnen diese Spielweise als Hasenhandball und belächeln sie, weil sie eher in den jüngeren Nachwuchsklassen zu finden ist. Doch unbesiegbar ist Freiberg nicht, wie andere Mannschaften bereits gezeigt haben. Fünf Niederlagen musste die junge Truppe um Trainer Andreas Bolomsky bisher einstecken: gegen TuS Radis (37:38), HV Staßfurt (44:45), HC Burgenland (45:60), USV Halle (43:44) und HC Glauchau/Meerane (43:44). Mit sieben Siegen und fünf Niederlagen stehen die Dachse derzeit auf dem sechsten Platz der Tabelle mit nur zwei Punkten hinter dem HC Einheit Plauen auf Platz zwei.

 

Die Spieler des HC Einheit Plauen haben die Weihnachtspause zur Regeneration genutzt. Bis auf Zbynek Vesely sind alle Spieler am kommenden Samstag einsatzbereit. Trainer Sven Liesegang lässt sich bisher nicht in seine Taktik schauen. Doch eins steht schon jetzt fest. „Wir dürfen uns durch die offensive Abwehr der Freiberger nicht provozieren lassen. Sie profitieren von den technischen Fehlern ihrer Gegner und gehen dann sofort in den Tempogegenstoß über“, erläutert Trainer Sven Liesegang. „Es wird schwer, die Freiberger in den Positionsangriff zu zwingen. Wir werden alle an unsere Grenzen gehen müssen und um zwei Punkte zu erzielen, wahrscheinlich auch darüber hinaus. Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, wenig Fehler zu machen“, so Liesegang weiter. Bereits zwischen Weihnachten und Neujahr hatte der Trainer seine Spieler deshalb zum Training gebeten. Der HC Einheit hofft am ersten Spieltag im neuen Jahr natürlich wieder auf seine zahlreichen treuen Fans. Auf jeden Fall erwartet die Zuschauer ein spannendes, hochklassiges Spiel, dass man nicht alle Tage sehen kann.

 

Um 18:30 Uhr trifft dann die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in der Plauener Helbig-Halle auf die zweite Mannschaft des SV 04 Oberlosa. Beide Mannschaften spielen in dieser Saison in der Verbandsliga. Es ist das Duell des Tabellensechsten gegen den Tabellenachten. Also ist auch hier Spannung vorprogrammiert. Vielleicht findet der ein oder andere Zuschauer den Weg von der Einheit-Arena anschließend in die Helbig-Halle.

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit erwartet die jungen Wilden

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<