Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit III siegt gegen USG Chemnitz

01.12.2014

Mit einem klaren 35:28 Sieg kehrte man am Samstag aus Chemnitz zurück. Beide Mannschaften kannten sich aus frühreren Spielen und da es sich bei dem Absteiger der USG, um eine Studentenmannschaft handelt, war den Spitzenstädtern klar, dass ein schwerer Brocken auf sie zukommt. Bis auf den gesperrten Danilo Floß war die Mannschaft in bester Besetzung angereist und wurden noch durch Markus Senf im Tor unterstützt.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und man schenkte sich nichts. Einheit legte vor und Chemnitz glich aus (3:3). Dann legte Chemnitz vor und der HCE glich aus (5:5). Nun fand der HCE immer besser ins Spiel. Durch eine aggresive Deckung und einem gut aufgelegten Markus Senf im Tor, konnte Einheit ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Über die Stationen 5:10, 6:12 und 8:15 in der 20 min, war es vorallem Stefan Ertl, der mit seinen Kontern die USG zur Verzweiflung brachte. Eine Auszeit von der Heimmannschaft brachte auch die Einheit dazu, Spieler zuwechseln und die letzten minuten der ersten Halbzeit sicher herunter zuspielen. Sodass beide Mannschaften bis zur pause gleichermaßen trafen und mit einem 13:20 ging es in die Kabine. Zur Pause wurde allen klar gemacht, dass die USG sich auf keinen Fall aufgeben wird und man genauso sicher weiter spielen soll.

Die USG stellte zur Halbzeit um und deckte nun nicht nur die Aussen ab, sondern brachte auch noch einen Deckungsspieler auf 10 Meter vorgezogen. Dies zeigte zwar auch beim Spielaufbau der Plauener Wirkung, aber es verbesserte nicht die Situation auf der Chemnitzer Seite. Der Vorsprung konnte immer mit 5 bis 6 Toren gehalten werden. Es wurde aber zunehmend hektischer und es schlichen sich Leichtsinnsfehler ein. Zur Mitte der zweiten Halbzeit stand es nun 23:27. Dies brachte die Plauener dazu einmal wieder tief Luft zuholen und zu alter Konsentration zurück zufinden. Die letzten 15 Minuten waren wieder sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu ihren Torchancen und der HCE siegte völlig verdient mit 28:35. Man hat der Mannschaft angesehen, dass sie bei einer so großen und geschlossenen Deckung im Stellungsspiel noch Schwächen haben, die im Training abgestellt werden müssen. Ansonsten war es wieder eine großartige Mannschaftsleistung. Zu erwähnen wäre auch, dass es ein hartes aber faires Spiel war, in dem die Unparteichen gerade mal eine Zeitstrafe vergeben mussten.

Einheit III: Fink, Senf, Elsmann (4/1), Schaufel (5), Ertl (12), Eichhorn (3), Armbruster, Cramer (1), Keller (4), Wunderlich (4/1), Schmidt (2)

(schm)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<