Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II zittert sich zum Sieg

24.11.2014

Langsam kommt die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in Schwung. Auch am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft in der Verbandsliga punkten. Gegen den HV Böhlen stand es am Ende 32:29 (22:16).

 

Einheit II startete dynamisch und druckvoll in die Partie. Sowohl im Positionsangriff als auch im Konterspiel zeigten die Spieler von Begin an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Von allen Positionen trafen sie dabei nach Belieben. In der Abwehr ging die Taktik von Trainer Thomas Schädlich auf, als er zwei Spieler der Gäste komplett aus dem Spiel nehmen ließ. Böhlen kam mit dieser taktischen Maßnahme zunächst nicht zurecht und tat sich im Angriff sehr schwer. Gelang doch einmal der Durchbruch, so stand Neuzugang Thomas Poschbeck noch im Einheit-Tor. Er zeigte in der Anfangsphase eine klasse Leistung. So leuchtete nach 15 Minuten ein 12:4 von der Anzeigentafel. Doch statt den Vorsprung auszubauen oder zu halten, unterliefen Einheit nun immer mehr kleinere Fehler. Diese luden die Gäste ein wieder ins Spiel zu kommen und so verkürzten sie auf 14:10. Trainer Thomas Schädlich gelang es aber durch gute Wechsel der Spieler das Spiel wieder zu stabilisieren, sodass seine Mannschaft zur Halbzeitpause wieder mit 22:16 in Führung lag.

 

Um es gleich vorweg zu nehmen, in der zweiten Halbzeit sahen die knapp 80 Zuschauer ein anderes Spiel. Einheit hatte den Spielfaden irgendwie verloren. Zwar spielte die Mannschaft im Angriff weiterhin druckvoll, aber zu viele Fehlwürfe machten ihnen nun das Leben schwer. In der Abwehr allerdings war man nun des Öfteren einfach einen Schritt zu spät. So gelang es Böhlen Tor um Tor aufzuholen. Fünf Minuten vor Schluss war beim 30:29 der Anschlusstreffer erzielt. Zwar war Einheit II klar die bessere Mannschaft und dominierte auch das Spielgeschehen, aber leider konnte daraus nicht viel Zählbares abgeleitet werden. Der Zuschauer hatte nicht das Gefühl, dass diese Einheit verloren zu gehen drohte, doch beim Blick auf die Anzeigentafel wurde er eines besseren belehrt. Glück für Einheit in der Schlussphase des Spiels war es, dass auch Böhlen nun Nerven zeigte und den Gästen ebenfalls Fehler unterliefen. Mit zwei wichtigen Toren in den letzten Minuten rettete Einheit II den Sieg und damit zwei weitere wichtige Punkte. „Wir haben heute die zweit Gesichter meiner Mannschaft gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und hatten alles im Griff. In der zweiten Halbzeit war von dieser Souveränität nicht mehr so viel zu sehen. Am Ende denke ich, dass der Sieg verdient war und wir dennoch mit einem blauen Auge davon gekommen sind. So ein Spiel kann am Ende auch anders ausgehen“, so Trainer Thomas Schädlich.

 

HCE Plauen II: Poschbeck, Neef – Kürschner (8), Kadatz (1), Höpner (4), Schmidt, Schiller (6), Silva, Jahn (7/1), Richter, Müller (1), Nimbs, Wolf (5), Trainer Thomas Schädlich, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HV Böhlen: Tilsner, Petzsch – Wagner, Jankowsky (2), Zipfel (6), Bertram (1), Modrzynski (2), Hille (10), Böhme (2), Riedel, Schuster (5/2), Heideman (1), Trainer Steffen Hahn

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 2 für Böhlen
Zeitstrafen: 1 für Plauen, 1 für Böhlen
Zuschauer: 80

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit II zittert sich zum Sieg

Fotoserien


2014-11-23 HCE II - HV Böhlen (24.11.2014)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<