Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Weite Reise für HC Einheit

12.11.2014

Am kommenden Samstag treten die Handballer des HC Einheit Plauen zu ihrer weitesten Auswärtsfahrt an. Die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang steht in der Mitteldeutschen Oberliga ab 18:30 Uhr dem SV Oebisfelde gegenüber.

 

In der Saison 2013/2014 sicherte sich der SV Oebisfelde am Ende den Bronzeplatz. Bis kurz vor Schluss war man noch unter den Aufstiegskandidaten, aber Verletzungspech verhinderte ein noch besseres Abschneiden. In dieser Saison nun sieht es für die Oebisfelder gar nicht gut aus. Mit nur einem Punkt aus dem Unentschieden gegen die SG Spergau (35:35) am zweiten Spieltag ist die Mannschaft derzeit Tabellenletzter. In keinem der bisher sieben Saisonspiele ging man als Sieger vom Spielfeld und musste sechs Niederlagen einstecken. Doch Co-Trainer Mario Pech warnt von dem nächsten Gegner: „Oebisfelde ist keinesfalls zu unterschätzen. Die Platzierung täuscht über die Stärke des Gegners hinweg. Es gibt deutliche Unterschiede im Auftreten des SV Oebisfelde zwischen Heim- und Auswärtsspielen“. Mit den heimischen Fans im Rücken scheint die Mannschaft von Trainer Hendrik Tuschy wesentlich dominanter und selbstbewusster aufzutreten. Das zeigt auch das letzte Heimspiel gegen den HC Glauchau/Meerane, als man denkbar knapp mit 35:36 den Kürzeren zog. Gegenüber der Vorsaison hat der SV Oebisfelde auch einige qualitative Abgänge hinnehmen müssen, die durch Neuverpflichtungen nicht ersetzt werden konnten. Zwei Neuzugänge gibt es zu vermelden. Zum einen Torhüter Frank Tobies, der nach einer Saison bom VfB Klötze zurück an die Aller wechselt. Er hatte in der Jugend alle Stationen beim SV Oebisfelde durchlaufen. Zweiter Neuer im SVO-Team ist der 18-jährige Nick Blume, der vom HV Solpke/Mieste den Sprung wagt. Er kommt auf der Kreisposition zum Einsatz.

 

Nach dem spielfreien Wochenende und einer kleinen Erholungspause bereitet sich der HC Einheit Plauen in dieser Woche wieder konzentriert auf das kommende Spiel vor. „Wir freuen uns zwar über den derzeitigen dritten Platz, wollen uns aber keinesfalls darauf ausruhen“, so Co-Trainer Mario Pech. „Wir konzentrieren uns derzeit wieder etwas stärker auf die Abwehr, da wir in den letzten Spielen doch einige kleine Defizite festgestellt haben.“ Der HC Einheit Plauen weist derzeit die stärkste Abwehr der Mitteldeutschen Oberliga auf. Mit durchschnittlich nur 25 Gegentoren pro Spiel ist man deutliche Spitze. „Auch gegen Oebisfelde wird das Spiel aus unserer Sicht wieder über die Defensive entschieden. Es ist eine einfache Rechnung: das Tor, dass ich nicht bekomme, muss ich im Angriff nicht werfen“, erklärt Pech weiter. Auch wenn das Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenletzten auf dem Papier klar ist, erwartet das Team um Sven Liesegang keine leichte Partie. Beschwerlich ist zudem auch die weite Anreise von fast dreieinhalb Stunden Fahrzeit. Diese wird den Spielern sicherlich in den Knochen stecken und sie werden das schnell überwinden müssen, um von Anfang an voll da zu sein. Verletzungsbedingt verzichten muss Trainer Sven Liesegang am kommenden Samstag auf die beiden Linksaußen Hiroyuki Mimura und Florian Weiß.

 

(slx)

 

 

 

Bild zur Meldung: Weite Reise für HC Einheit

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<