Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV "verteidigt" rote Laterne

09.11.2014

Trotz neuer Trikots konnten unsere Oldies auch im ersten Heimspiel der Saison gegen die bis dahin ebenfalls noch punktlose Mannschaft des VfB Lengenfeld II keinen Sieg einfahren. Am Ende musste nach ausgeglichener erster Halbzeit eine schmerzliche 19:27-Niederlage hingenommen werden.

Aufgrund der doch recht ruppigen Gangart von Markneukirchen in der Vorwoche fiel Pierre Forner verletzungsbedingt aus. Matthias Wolf ging angeschlagen in die Partie. Der noch nicht ganz genesene Heiko Wolf stellte sich in den Dienst der Mannschaft und war zumindest zeitweise für Abwehraufgaben verfügbar. Zu Spielbeginn wurde die junge Lengenfelder Truppe recht gut beherrscht. Die Abwehr stand recht gut und im Tor hielt Markus Senf recht gut. Im Angriff lastete fast alles auf den Schultern von Frank Hennig. Trotzdem war die Führung von 9:6 nach ca. 20 Minuten verdient. Danach kam es jedoch unverständlicherweise zum Bruch im Spiel des HCE IV. Dies lag aber nicht am endgültigen Ausfall von Matthias Wolf aufgrund einer Schulterverletzung. Bei Angriffen wurde einfach nicht mehr der Ball schnell gespielt und sich bewegt. Unplatzierte Würfe und technische Fehler führten zu leichten Toren der Lengenfelder. Der Rückstand von 9:10 war die logische Konsequenz. Bis zur Pause konnte jedoch noch der Ausgleich zum 11:11 hergestellt werden.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts waren es dann wieder die Lengenfelder Mannschaft, die Tor um Tor erzielte und mit 3 Toren in Front zog. Eine Zeit lang schafften es dann unsere alten Herren noch, diesen Rückstand nicht weiter anwachsen zu lassen. Mangelnde Torgefahr von den Halbpositionen führte dazu, dass sich die gegnerische auf einzelne Spieler konzentrieren konnte, die dann zwangsläufig überfordert waren. In dieser Phase kamen die Lengenfelder vermehrt zu Kontermöglichkeiten. Auch wenn der nunmehr ins Tor gewechselte Matthias Senf mehrere freie Würfe entschärfte, konnte sich der VfB Lengenfeld II weiter absetzen. Selbst die Einwechslung von Heiko Wolf in der Abwehr führte nicht zu einem besseren Deckungsspiel. Ohne groß eigene Tore zu erzielen, kann ein Rückstand nunmal nicht aufgeholt werden. Als das Spiel dann etwa 10 Minuten vor Schluss bei einer Führung mit 6 Toren für Lengenfeld entschieden war, wurde wenigstens noch allen Spielern ihre Einsatzmöglichkeit gegeben. Die Mannschaft ergab sich zumindest nicht kampflos ihrem Schicksal. So erzielte Alexander Oertel mit einer feinen Einzelleistung, bei der er fast die gesamte gegnerische Mannschaft umspielte, das letzte Tor des HCE IV zum Endstand von 19:27.

Nunmehr gilt es, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen. Im nächsten Spiel beim Derby gegen die 4. Mannschaft des SV 04 Oberlosa hat die Mannschaft die Chance, zu zeigen, dass der letzte Tabellenplatz nicht ihrem Leistungsniveau entspricht. Durch verletzungs- und berufsbedingte Ausfälle wird der HCE IV zwar nicht in Bestbesetzung antreten können. Dies hielt die Mannschaft jedoch schon in der Vorsaison nicht davon ab, trotzdem das Duell mit dem Ortsrivalen zu gewinnen.

 

HCE: Senf, Markus und Matthias – Böttcher (6), Dietrich, Endler, Gerbeth, Hennig (6), Herold, Maihorn (3), Oertel (4), Schädlich, Wolf, H., Wolf, M.

 

(sch)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<