Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit mit drittem Sieg in Folge

02.11.2014

Der HC Einheit Plauen bereitet seinen Fans derzeit viel Freude. Am vergangenen Samstag konnte der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Gegen den HV RW Staßfurt gewannen die Mannen von Trainer Sven Liesegang mit 30:27 (17:12).

 

„Ich würde sagen, die Fans sahen heute kein Feuerwerk von uns, aber der Auftritt der Mannschaft war sehr solide. Der Sieg war von Anfang bis Ende nie in Gefahr“, fasst Trainer Sven Liesegang das Spielgeschehen zusammen. Nach Anlaufschwierigkeiten zu Beginn des Spiel als Einheit bereits mit 5:2 führte und dann doch den 5:5 Ausgleich durch Staßfurt hinnehmen musste, konnten die knapp 700 Zuschauer ein Tor nach dem anderen ihrer Mannschaft bejubeln. Insbesondere Maximilian Krüger auf Linksaußen, der für die verletzten Florian Weiß und Hiroyuki Mimura spielte, war immer wieder erfolgreich. „Ich habe lang auf meine Einsatzzeit im Angriff gewartet und wollte die Chance nutzen, um mich auch für weitere Einsätze zu empfehlen“, erzählt Maximilian Krüger. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Hiroyuki Mimura und Florian Weiß scheint es auf der Position beim HC Einheit keine Personalprobleme zu geben. Trainer Sven Liesegang bewies hier immer ein glückliches Händchen. Maximilian Krüger war mit sieben Toren erfolgreichster Werfer der Plauener. Durch konsequente Deckungsarbeit und einen starken Petr Foltyn im Tor baute Einheit den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 17:12 aus.

 

Die Gäste aus Staßfurt kamen frischer und energischer aus der Kabine und konnten den Vorsprung der Gastgeber beim Stand von 17:15 aus zwei Tore reduzieren. „Irgendwie war zu dieser Zeit in der Abwehr die Luft raus. Wir haben zu viele 1:1 Situationen verloren“, so Trainer Sven Liesegang. Doch anders als noch zu Beginn der Saison mussten die Fans auf der Tribüne nicht zittern. Etwas hat sich verändert in der Mannschaft. „Wir suchen nicht mehr verzweifelt den Abschluss und werden im Angriff hektisch, sondern spielen weiter konsequent“, erklärt Alin Bosneac, der das Spiel der Mannschaft seit dieser Saison von der Mittelposition aus leitet. So gelang es Einheit sich wieder zu fangen und beim Stand von 23:18 den alten Abstand wieder herzustellen und sogar noch etwas auszubauen. „Der Sieg wäre sicherlich höher ausgefallen, wenn ich nicht so viel gewechselt hätte. Aber in solchen Spielen sollen natürlich alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen und ich kann auch die ein oder andere Veränderung mal unter Wettkampfbedingungen testen. Das kann uns in der langen Saison mit vielen schweren Spielen noch helfen“, sagt Trainer Sven Liesegang. Am Ende siegte der HC Einheit Plauen ungefährdet mit 30:27 und klettert in der Tabelle der Mitteldeutschen Oberliga zwischenzeitlich auf den dritten Platz. Nächstes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, bevor es am 15.11. auswärts beim Tabellenletzten SV Oebisfelde weiter geht.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn – Zobirei (1), Kveton (5), Richter (4), Krüger (7), Wolf (1), Werning, Vesely (5/4), Rother, Bosneac (3), Multhauf (4), Trainer Sven Lisegang, Co-Trainer Mario Pech

 

HV RW Staßfurt: Tuchen, Schliwa – Dittmar, Fuhrmann, Ortmann (1), Mennecke (2), Jacobi (1), Ernst (4), Rach (3), Höhgel (6), Scholz (4), Rindert (3), Secura (3), Trainer Uwe Mäuer, Co-Trainer Reinhold Jahns

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Staßfurt
Zeitstrafen: 3 für Plauen, 7 für Staßfurt
Schiedsrichter: Jens Hanse/Volker Leinhos (beide HV Thüringen)
Zuschauer: 698

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit mit drittem Sieg in Folge

Fotoserien


2014-11-01 HCE - RW Staßfurt (01.11.2014)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<