Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Starke Abwehr bringt den Sieg

26.10.2014

Mit zwei Punkten im Gepäck trat der HCE Plauen vergangenen Samstag die Rückreise aus Breitungen an. Dank einer starken Abwehrleistung gewannen die Spitzenstädter gegen die HSG Werratal mit 32:24 (18:12).

 

„Da hat sich die lange Anreise wirklich gelohnt“, freut sich Geralf Damisch, einer der 10 mitgereisten Anhänger. „Das war meiner Meinung nach das beste Spiel unserer Jungs in dieser Saison.“ Einheit startete mit veränderter Aufstellung in die Partie. Für den verletzten Hiroyuki Mimura spielte Florian Weiß auf Linksaußen. Statt Zbynek Vesely stand Adrian Rother in der Startsieben. Insbesondere mit dem Einsatz von Florian Weiß bewies Trainer Sven Liesegang ein sehr gutes Händchen, denn er war mit sieben Toren aus dem Spiel heraus, der erfolgreichste Werfer. Einheit startete wie in den vergangenen Spielen auch sehr konsequent in die Partie und führte nach starken Paraden von Torwart Steffen Schüller mit 2:0. Zwei kurz hintereinander erteilte Zeitstrafen gegen Marc Multhauf und Jan Richter brachten die Gastgeber ins Spiel. Durch die Unterzahl von Einheit kam Werratal zu den ersten Toren. Bis zum Stand von 7:6 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach hatte Einheit die stärkste Phase des Spiels und rührte in der Abwehr sprichwörtlich Zement an. Werratal fand selten den Weg durch die Abwehr der Spitzenstädter. Was dann noch aufs Tor kam, war fast immer sichere Beute von Torwart Steffen Schüller. „Mit unserer Abwehr bin ich heute sehr zufrieden. Durch die Ballgewinne konnten wir im Spiel auch leichte Tore erzielen. Aber selbst im Angriff waren wir in dieser Phase des Spiels dem Gegner überlegen“, fasste Trainer Sven Liesegang das Geschehen zusammen. Einheit setzte sich so deutlich ab und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:12 aus.

 

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel aus der ersten Hälfte fort. Begünstigt durch eine doppelte Unterzahl der Gastgeber konnte Einheit sich weiter absetzen und beim Stand von 26:17 bereits einen Neun-Tore-Vorsprung verbuchen. Zeitstrafen gegen Franz Zobirei und Karel Kveton innerhalb weniger Sekunden brachten dann etwas Unruhe ins Spiel der Spitzenstädter. Zusätzlich spielte Werratal nun mit einer offensiven Deckung gegen den Angriff der Spitzenstädter. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und Werratal konnte den Rückstand beim 27:21 etwas verkürzen. „Ich sehe in der Mannschaft Woche für Woche eine positive Entwicklung“, so Trainer Sven Liesegang. „Die Mannschaft hat in dieser Phase nicht den Kopf verloren und versucht trotz der Unterzahl weiter geduldig und konsequent zu spielen. Das ist eine wichtige Eigenschaft, die uns hilft auch enge Spiele für uns zu entscheiden.“ Diesmal war das Spiel nicht knapp und Einheit fing sich nach Ablauf der Zeitstrafen wieder. Am Ende stand ein klarer 32:24 Sieg auf der Anzeigetafel. Damit hat Einheit eine kleine Serie aufgebaut. In den letzten fünf Spielen musste man keine Niederlage einstecken und rangiert nun auf dem sechsten Tabellenplatz.

 

HSG Werratal 05: Meuschner, Hasenauer, Fehr, Frank (2), Storch (2), Skrzypczak (1), Langer (3), Schlegel (6), Hellwig (3/2),  Barcholtz (2), Wandlandt (1), Karkapoly (4), Trainer Matthias Allonge, Co-Trainer Uwe Schmidt

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei (4), Weiß (7), Kveton (3), Richter (3), Krüger, Wolf, Werning (4), Vesely (7/7), Rother, Bosneac, Mulhauf (4), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech

 

Verwarnungen: 4 für Werratal, 2 für Plauen

Zeitstrafen: 6 für Werratal, 4 für Plauen

Zuschauer: 290

Schiedsrichter: Karsten Schmidt/Tino Franke (Köthen/Bernburg)

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Starke Abwehr bringt den Sieg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<