Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit zieht Hornets den Stachel

19.10.2014

Mit einem klaren 31:26 (17:13) gewann der HCE Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga gegen die GoGo Hornets. Dabei sahen die Fans in der heimischen Einheit-Arena diesmal einen ausgeglicheneren Auftritt ihrer Mannschaft als in den vergangenen Spielen.

 

„Wir haben richtig gut los gelegt und waren sofort im Spiel“, zeigte sich Trainer Sven Liesegang zufrieden. Einheit bestimmte von Beginn an das Geschehen und führte bereits nach kurzer Zeit deutlich mit 6:2. Den Gästen fiel es schwer die Abwehr der Spitzenstädter zu überwinden und auch Steffen Schüller im Tor zeigte eine sehr gute Leistung. „Die gute Abwehrarbeit war Grundlage dafür, sodass wir im Angriff über Konter auch mal schnelle und einfach Tore erzielen konnten. Das habe ich in den letzten Spielen etwas vermisst“, so Liesegang weiter. Doch auch aus dem Positionsspiel heraus wusste Einheit zu überzeugen. So konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden und war beim 14:7 schon sehr deutlich. Wer jetzt aber ein souveränes Spiel des HC Einheit erwartete, kennt die Mannschaft in dieser Saison noch nicht. „Wieder waren wir in der Spielführung nicht konstant. Insbesondere von Alin Bosneac erwarte ich hier mehr Spielführerqualitäten“, übte Einheit-Coach Liesegang Kritik. Die GoGo Hornets nutzen diese Defizite im Plauener Angriffsspiel und verkleinerten den Rückstand zur Halbzeitpause auf 17:13.

 

Auch in der zweiten Halbzeit setze sich das Plauener Spiel nahtlos fort. Anhand der Spielstände könnte man meinen, dass zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Parkett standen. Doch Einheit war klar die dominantere Mannschaft, machte jedoch zu wenig aus den teilweise klaren Chancen im Angriff und in der Abwehr zeigte die Mannschaft vereinzelt zu wenig Aggressivität, die es dem Gegner leicht machte, eigene Tore zu erzielen. So blieb die Führung der Gastgeber immer bei zwei bis drei Toren. Überschattet wurde das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit von der Verletzung des Linksaußen Hiroyuki Mimura. Der Japaner war nach Ballgewinn und einer guten Einzelaktion auf dem Fuß eines Gegenspielers gelandet und umgeknickt. „Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nichts genaues über Hiros Verletzung sagen. Ich hoffe aber, dass es kein Bänderriss ist“, berichtete Physiotherapeut Christian Ulbricht einige Stunden nach dem Spiel. In der Folgezeit war Einheit bemüht das Spiel nicht wie schon so oft in dieser Saison zu Gunsten des Gegners kippen zu lassen. Großen Anteil daran hatten Petr Foltyn im Tor der Gastgeber, der unter anderem zwei Siebenmeter entschärfte, sowie Pascal Wolf, der immer wieder zur Entlastung von Jan Richter im rechten Rückraum zum Einsatz kam. Der erst 19jährige scheint endgültig in der Mannschaft angekommen zu sein und trug sich mit drei Toren in die Torschützenliste ein. „Ich sehe bei der Mannschaft Woche für Woche kleine Entwicklungsschritte, die aber noch nicht ausreichend sind. Ich denke aber, dass wir in den kommenden Wochen noch weiter an Konstanz gewinnen werden“, so Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel, dass Einheit am Ende mit 31:26 gewann. Mit 6:4 Punkten rangiert die Mannschaft nun auf dem siebten Platz in der Mitteldeutschen Oberliga. Bereits am kommenden Samstag muss die Mannschaft bei der HSG Werratal wieder aufs Parkett. Der Aufsteiger aus Thüringen steht derzeit hinter den Spitzenstädtern auf Rang elf.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn – Weiß (1), Kveton (5), Richter (3), Krüger, Wolf (3), Mimura (4), Werning, Vesely (8/5), Rother (2), Bosneac (3), Multhauf (3), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

GoGo Hornets: Luckert, Winkler – Skowronek (3/3), Stab (4), Hoffmann, Lämmerhirt (10), Feteke, Schneider (2), Kaufmann, Stölzner (2), Moratschke, Mechyr (2), Alaj (Trainer Andreas Schwabe, Co-Trainer Thomas Röser

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 3 für Hornets

Zeitstrafen: 2 für Plauen, 3 für Hornets

Schiedsrichter: Torsten Ermentraut/Thomas Perll (SV Anhalt Bernburg/SpG Thale/Westerhausen)

Zuschauer: 435

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit zieht Hornets den Stachel

Fotoserien


2014-10-19 HCE - GoGo Hornets (19.10.2014)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<