Sponsoren - Partner
 

Logos Sponsoren animiert

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Traditionelle Osterwanderung des HCE III  +++     
     +++  HCE III siegt mit 8 Toren nach 7 Toren Rückstand  +++     
     +++  Spitzenstädter feiern Auswärtssieg  +++     
 

Im Interview: Neuzugang Hiroyuki Mimura

18.10.2014

Seit knapp zwei Monaten ist der Japaner Hiroyuki Mimura nun Teil unseres Oberliga-Teams. Zeit für uns sich mal danach zu erkundigen, wie sich der Linksaußen bei uns eingelebt hat.

 

Hallo Hiro, wie gefällt es dir in Plauen? Hast du dich schon eingelebt?

„Plauen ist eine sehr kleine Stadt, aber es gibt alles, was man zum Leben braucht. Und obwohl ich ohne Deutschkenntnisse hierher gekommen bin, sind alle Leute hier in Plauen und im Verein sehr nett zu mir. Ich bedanke mich herzlich und muss sagen, dass mich das sehr motiviert im Handball und auch die deutsche Sprache zu lernen."

 

Wieso bist du nach Deutschland gekommen?

„Deutschland  ist in Japan sehr bekannt als beste Handballliga auf der Welt. Und seit ich mit dem Handballspielen angefangen habe, habe ich mir die Spiele der deutschen Bundesliga oft im Internet angeschaut. Es war als Junge mein Traum, in der besten Handballliga zu spielen. Durch einen Kontakt in Japan habe ich die Chance bekommen, in das Land meiner Träume zu springen und dann bin ich halt einfach gesprungen."

 

Wieso führte dich dein Weg gerade nach Plauen?

„Zufällig habe ich mitbekommen, dass in Plauen ein Spieler für meine Position gebraucht wird. Und ich wollte die Gelegenheit nicht verpassen, den ersten Schritt hin zu meinem Traum zu machen. Nach dem ersten Probetraining habe ich sofort gedacht, dass ich bei diesem Trainer und der Mannschaft Handball spielen möchte. Der Handball von Trainer Sven Liesegang gefällt mir sehr."

 

Was hast du dir für diese Saison vorgenommen?

„Auf meiner Position sind Tore sehr wichtig, deshalb will ich die Qualität und die Effektivität meiner Würfe erhöhen und natürlich auch Spiele gewinnen! Durch die letzten Spiele merke ich schon, dass ein Tor sehr wichtig ist. Und ich will natürlich so schnell wie möglich Deutsch lernen, deshalb absolviere ich bereits einen Sprachkurs."

 

(slx)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Im Interview: Neuzugang Hiroyuki Mimura

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<