Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will zuhause punkten

15.10.2014

Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen wieder Heimrecht. Um 16 Uhr ertönt der Anpfiff zum Spiel gegen die GoGo Hornets. Nachdem die Spitzenstädter aus den vergangenen zwei Partien drei Punkte holen konnten, will die Mannschaft auch diesmal wieder Punkte. Wenn es nach Trainer Sven Liesegang geht, dann auch gern doppelt. „Unsere Spiele waren bisher geprägt von einem Wechsel aus starken und schwachen Phasen. Jetzt muss es uns auch einmal gelingen, den Deckel drauf zu machen und das Spiel bis zum Ende zu kontrollieren“, so Liesegang.

 

Betrachtet man allein die Tabellenform so könnte das gegen den kommenden Gegner auch gelingen. Die GoGo Hornets stehen nach vier Spieltagen punktlos auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings trügt dieses Bild. Die Hornissen verloren die Spiele gegen Freiberg (38:39) und Hermsdorf (25:26) denkbar knapp. Am ersten Spieltag musste man sich erst in den letzten Minuten mit 27:31 dem Aufstiegsfavoriten HCA Alligators aus Aschersleben geschlagen geben. Nur gegen Glauchau konnte die Mannschaft nach eigenen Angaben nicht überzeugen und verlor am Ende deutlich mit 22:29. Das soll beim Spiel gegen den HC Einheit Plauen anders werden. In der vergangenen Saison 2013/2014, in der beide Mannschaften in die Mitteldeutsche Oberliga aufgestiegen waren, konnten die GoGo Hornets beide Begegnungen für sich entscheiden (28:26, 27:26). Die Mannschaft, auf die der HCE Plauen diesmal trifft, ist nicht mit letzter Saison vergleichbar. Allein fünf Abgängen stehen acht Neuzugänge gegenüber. Die bekanntesten sind wohl Bence Stab und Daniel Fekete vom LHV Hoyerswerda. Die GoGo Hornets plagt zu Beginn der Saison das gleiche Problem wie auch den HC Einheit. „Es fehlt uns die Konstanz über die vollen 60 Minuten“, erklärt Siegfried Juhnke, Leiter der Abteilung Handball. Anders als bei Einheit liegt das Problem der Gäste allerdings in der Abwehrarbeit.

 

Beim gastgebenden HC Einheit Plauen sieht Trainer Sven Liesegang die Ursache für fehlende Konstanz im Angriff. „Wir müssen hier insbesondere an unserer Trefferquote und an der Minimierung technischer Fehler arbeiten. Mit der Abwehrleistung der Mannschaft bin ich, bis auf Einschränkungen in der ersten Halbzeit der Spiels in Zwickau, zufrieden“, erklärt der Trainer. Verletzungsbedingt fehlt der Mannschaft weiterhin Kreisspieler Franz Zobirei. Den einen oder anderen Spieler plagen kleinere Verletzungen, die allerdings unter der Woche durch Physiotherapeut Christian Ulbricht behandelt werden. Die Fans können sich auf jeden Fall wieder auf spannenden Handball in der Einheit-Arena freuen. Der Anpfiff erfolgt wieder zur gewohnten Zeit um 16 Uhr.

 

(slx)

 

 

Bild zur Meldung: Einheit will zuhause punkten

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<