Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Erster Saisonsieg für Einheit II

13.10.2014

Den ersten Sieg in dieser Saison feierte die zweite Mannschaft des HCE Plauen. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den HSV Mölkau stand es am  Ende 36:32 (18:15).

 

Anders als in den Spielen zuvor verschlief Einheit II die Anfangsphase diesmal nicht, sondern war von Beginn an wach auf dem Parkett. Tom Jahn am Kreis setzte auch den ersten Treffer der Partie. In der Folge lag Einheit II leicht in Führung, machte sich aber durch Zeitstrafen immer wieder selbst das Leben schwer. Die Gäste aus Mölkau konnten dies jedoch nicht richtig für sich nutzen. Auch dank eines starken Benjamin Otts im Tor der Gastgeber führten diese Mitte der ersten Halbzeit mit 9:6. Trotzdem zeigten die Rot-Weißen auch einige überhastete Abschlüsse und technische Fehler, die aber ohne große Konsequenzen blieben. Mölkau gelang es zwar immer mal wieder den Abstand zu verkürzen, aber genau in diesen Situationen kehrte wieder Ordnung in die Reihen der Einheit ein. Beim Stand von 18:15 ging es in die Kabine.

 

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Einheit II das Spiel bestimmen und den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf sieben Tore ausbauen. Doch beim sicheren Stand von 28:21 gab es einen kleinen Bruch im Spiel. Mölkau nutze diese Phase und machte das Spiel nochmal spannend. Bis zum 30:28 kamen die Gäste heran. Doch Einheit II fing sich wieder und konnte den ersten Saisonsieg einfahren. Damit steht die Mannschaft von Trainer Thomas Schädlich nun auf dem neunten Tabellenplatz. „Natürlich freue ich mich über den ersten Sieg, aber ganz zufrieden können wir noch nicht sein. Unsere Leistungen sind noch nicht konstant genug und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ist noch Luft nach oben. Wir werden daran weiter arbeiten, um diesem Sieg weitere folgen zu lassen“, so Trainer Thomas Schädlich.

 

HCE Plauen II: Ott, Neef – Kürschner (5), Fuhrmann (7/2), Höpner, Schmidt (1), Schiller (4), Heyne (2), Nimbs, Jahn (9/2), Richter, Müller (3), Wolf (5), Trainer Thomas Schädlich

 

HSV Mölkau: Krämer, Lessig (5), Schumann (4), Georgius, Morlock, Heinicke (1), Kühne (3), Töpfer, Beyer (3), Heller (2), Birnbaum (12/6), Delch (1), Hönemann (1), Meyer, Trainer Frank Schumann, Co-Trainer Christian Mäbert

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Mölkau
Zeitstrafen: 4 für Plauen, 3 für Mölkau
Disqualifikation: 1 für Plauen

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Erster Saisonsieg für Einheit II

Fotoserien


2014-10-12 HCE II - HSV Mölkau (12.10.2014)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<