Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Derby ohne Sieger

12.10.2014

Das Aufeinandertreffen des ZHC Grubenlampe und des HCE Plauen in der mitteldeutschen Oberliga hatte am vergangenen Samstag keinen Sieger. Das Spiel endete 25:25 (15:11). Die Spieler der HC Einheit Plauen rissen nach der Schlusssirene jubelnd die Arme in die Höhe. Beim ZHC Grubenlampe sah man eher enttäuschte Gesichter. Was war passiert?

 

Einheit startete gut in die Partie und konnte sich aufgrund einer guten Abwehrleistung, die insbesondere den Ex-Plauener Michael Hätterich gut im Griff hatte, mit 5:2 in Führung gehen. Die knapp 100 mitgereisten Plauener Fans mussten dann aber mit ansehen, wie Zwickau Tor um Tor aufholen konnte und beim Stand von 8:9 in Führung gehen. „In dieser Phase des Spiels haben wir im Angriff vollkommen die Linie verloren. Wir haben nicht mehr die Spielzüge gespielt, die vorher abgesprochen waren, sondern Dinge gemacht, die einfach nicht zielführend waren“, ärgert sich Einheit-Trainer Sven Liesegang. In der Folgezeit agierte die Abwehr der Gäste einfach zu harmlos und Zwickau konnte die Führung weiter ausbauen. Allein Rechtaußen Zbynek Vesely war es zu verdanken, dass Einheit bis zur Halbzeitpause weiterhin zumindest vereinzelt Tore erzielte. Mit einem Rückstand von vier Toren beim 11:15 ging es für Einheit in die Kabine. „ Wir haben nach der guten Anfangsphase dann fast 20 Minuten ohne Pepp gespielt. Bei so einer starken Truppe wie Zwickau wird das natürlich bestraft“, so Liesegang weiter. Bei den rot-weißen Anhängern wurde in der Pause viel diskutiert und alle hofften, dass sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit wieder steigert und insbesondere in der Abwehr stabilisiert.

 

Trainer Sven Liesegang schien in der Pause die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden zu haben. Die Abwehr arbeitete engagierter und aktiver. Belohnt wurde das durch zahlreiche Ballgewinne. Und auch im Angriff fand Einheit zur Linie zurück. So konnte innerhalb von 10 Minuten der Rückstand aufgeholt werden. Neuzugang Hiroyuki Mimura erzielte per Konter den umjubelten 17:17 Ausgleich. Einheit legte weiter nach und konnte eine 21:19 Führung erspielen. Hoffnung machte sich unter den Einheit-Fans breit, dass die Mannschaft am Ende als Sieger vom Parkett gehen würde. Doch es sollte anders kommen. Durch einige Fehlwürfe der Plauener gelang Zwickau nicht nur der Ausgleich, sondern zwei Minuten vor Schluss auch der Führungstreffer zum 24:25. Einheit im Ballbesitz unterlief ein unglücklicher technischer Fehler und Zwickau hatte sogar die Chance den spielentscheidenden Treffer zu erzielen. Mehr als eine Minute bekamen sie von den Unparteiischen dafür. Die Abwehr der Rot-Weißen kämpfte verbissen um den Ball. Dann unterlief auch Zwickau ein technischer Fehler und ein blitzschneller Gegenangriff, den Jan Richter völlig frei zum 25:25 Ausgleich verwandelte, ließ Fans und Spieler jubeln.

 

„Aus meiner Sicht ist das Unentschieden in Ordnung“, resümiert Liesegang nach dem Spiel. „Ärgerlich ist es nur, dass sich bei uns immer noch gute und schlechte Spielphasen so extrem abwechseln. Wir müssen auch mal in der Lage sein, nach einer dominaten Phase im Auswärtsspiel den Deckel drauf zu machen und einen Sieg zu erzielen.“ Die nächste Chance dazu gibt es bereits kommenden Samstag, wenn der Tabellenletzte GoGo Hornets aus Gotha/Goldbach zu Gast in der Einheit-Arena ist.

 

ZHC Grubenlampe: Inamoto - Vater (4), Hätterich (1), Koska, Bauer, Krejizick (6), Schramm (1), Heidrich (4), Pour, Meyer (3), Mosak (2), Diel, Kühn, Lindner (4/3)

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn – Richter (3), Bosneac, Kveton (6), Weiß, Vesely (9/4), Krüger, Wolf (1), Mimura (2), Rother (1), Werning, Multhauf (3)

 

Verwarnungen: 3 für Zwickau, 4 für Plauen

Zeitstrafen: 3 für Zwickau, 5 für Plauen

Schiedsrichter: Thomas Rudolph/Thomas Scholz (beide OSV Zittau)

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Derby ohne Sieger

Fotoserien


2014-10-11 ZHV Grubenlampen gegen HCE 1.Mannschaft (12.10.2014)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<