Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II kommt nicht in Schwung

28.09.2014

Auch im dritten Spiel der Saison musste die zweite Mannschaft des HCE Plauen eine Niederlage einstecken. Gegen die HSG Rückmarsdorf verloren die Verbandsligisten mit 24:30 (9:15).

Dabei ist es seit Saisonbeginn immer das Gleiche. In der ersten Halbzeit verschläft die Mannschaft die Anfangsphase und rennt dann einem Rückstand hinterher. In der zweiten Halbzeit ist die Mannschaft dann gleichwertig, kann den Rückstand allerdings nicht mehr aufhalten. „Wir haben heute schon eine Steigerung gegenüber den ersten beiden Saisonspielen gesehen“, erklärt Mannschaftsbetreuer Gerold Neef nach dem Spiel. „Allerdings müssen wir unsere Angriffsbemühungen in der ersten Halbzeit noch verbessern.“

 

Symptomatisch für diesen Spielverlauf konnte der Gastgeber aus Rückmarsdorf auch die ersten vier Treffer der Partie erzielen, ehe Einheit das erste Tor gelang. So stand es schnell 1:4 aus Sicht der Gäste. In den Folgeminuten konnte Einheit zumindest verhindern, dass der Rückstand nicht größer wurde. Ab dem 6:11 baute Rückmarsdorf die Führung weiter aus und sicherte sich so eine 9:15 Halbzeitführung. „Unsere Abwehr stand stabil und auch Benjamin Ott im Tor zeigte eine gute Leistung. Der Rückstand zur Pause ist auf unsere schlechte Chancenverwertung zurückzuführen. In der zweiten Halbzeit gelang es uns die Fehler abzustellen und uns zu stabilisieren“, so Gerold Neef weiter.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Einheit den Gegner jedoch erst einmal weiter davon ziehen lassen. Beim Stand von 11:18 startete die Mannschaft von Trainer Thomas Schädlich dann eine kleine Aufholjagd. Es gelang der Mannschaft Tor um Tor aufzuholen und so konnte der Rückstand auf 21:24 verkürzt werden. Dann musste man jedoch der kräfteraubenden Aufholjagd Tribut zollen. Rückmarsdorf ließ sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter. So musste Einheit wieder abreißen lassen und am Ende mit einer 24:30 Niederlage die Heimreise antreten. Nach drei Spieltagen steht die zweite Mannschaft des HCE Plauen damit auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga West.

 

HCE Plauen II: Ott , Neef – Kürschner (6), Fuhrmann (5/5), Höpner, Schmidt, Heyne (5), Jahn (7), Richter, Müller (1), Trainer Thomas Schädlich, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HSG Rückmarsdorf: Stieler M., Reitinger – Probst (2), Wojach, Schwarzer (6/1), Ziemann, Talaga, Klein (6), Schinke (2), Kießling, Wildfang (1), Ulrici (4/2), Rotting (4), Görke (5/1), Stieler F., Trainer Frank Burgmann, Co-Trainer Michael Fieber

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 4 für Rückmarsdorf

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 5 für Rückmarsdorf

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<