Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Saisonfazit HCE IV: Trotz Verletztenmisere gut verkauft

02.05.2014

Einen akzeptablen sechsten Platz in der Vogtlandliga mit einem positiven Punktverhältnis von 19:17 erreichten unsere Oldies der 4. Mannschaft in dieser Saison. Nach den Plätzen neun und zehn in den vorangegangenen Spielzeiten stellt dies einen sichtbaren Aufwärtstrend dar.

 

Obwohl die Mannschaft zwangsläufig nicht jünger geworden ist, zeigten nicht nur die neu hinzugestoßenen Spieler, was noch in ihnen steckt, sondern auch manch älterer, gestandener Spieler erlebte seinen erneuten sportlichen Frühling. Konditionelle Nachteile wurden mit Spielwitz und Kampfgeist übertüncht. Leider verhinderten Verletzungsprobleme eine bessere Platzierung. Nur in einem einzigen Spiel stand die Mannschaft mit voller Kapelle auf der Platte. Dass dabei der spätere Vogtlandmeister Lengenfeld II klar mit 33:26 nach Hause geschickt wurde, zeigt das eigentliche Potential der manchmal scherzhaft als „Bierte“ bezeichneten Vierten des HCE. Endlich einmal wurden auch wieder in mehreren Spielen mehr als 30 Tore erzielt. Die vereinzelten hohen Niederlagen waren zumeist dem gleichzeitigen berufs- und verletzungsbedingten Ausfall mehrerer Spieler geschuldet. Selbst mit einer Nottruppe gelang jedoch ein Heimsieg gegen die zu diesem Zeitpunkt an der Tabellenspitze stehenden Markneukirchener. Zum Ende der Saison wurde dann nach mehreren vergeblichen Anläufen in den letzten Jahren sogar die erzgebirgische Bastion in Schönheide gestürmt. Im vorletzten Spiel konnte im einzigen tatsächlich ausgetragenen Duell gegen Oberlosa IV der inoffizielle Titel des Oldie-Meisters der Vogtlandliga errungen werden. In dieser spielerisch nicht hochwertigen Partie, die dafür aber wie immer beiderseits kampfbetont geführt wurde, behielten unsere Männer am Ende mit 14:11 die Oberhand.

Auch wenn das vor Beginn der Spielzeit intern gesteckte Ziel des fünften Platzes knapp verfehlt wurde, war es im Endeffekt eine mehr als zufriedenstellende Saison. Diesmal wurden Siege nicht nur gegen Mannschaften des letzten Tabellendrittels eingefahren. Lediglich gegen die direkt vor dem HCE platzierten Mannschaften von Oelsnitz II und Oberlosa III konnte kein Punktgewinn erzielt werden.

 

Leider war es für einige Spieler die letzte Saison. Verletzungsbedingt muss der erst zu Beginn der Spielzeit hinzugekommene Heiko Wolf seine Karriere beenden. Altersbedingt zur Ruhe setzt sich Uwe Schmidt, der als ältester Spieler der Mannschaft in der Abwehr immer noch den Jüngeren demonstrierte, wie richtige Deckungsarbeit funktioniert. Trotzdem wird auch in der Saison 2014/15 wieder eine schlagkräftige 4. Mannschaft des HCE so manchem Gegner die Grenzen aufzeigen und beweisen, dass es die „alten Säcke“ nach wie vor drauf haben.

(hs)

 

Bild zur Meldung: Saisonfazit HCE IV: Trotz Verletztenmisere gut verkauft

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<